O2 Handyvertrag fristlos kündigen weil wenig Netz und wenig Internet zeit Zusammenschluss

2. Januar 2016 Thema abonnieren
 Von 
doia
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
O2 Handyvertrag fristlos kündigen weil wenig Netz und wenig Internet zeit Zusammenschluss

Hallo,

wir haben nun schon fast ein jahr sehr schlechtes Netz zum telefonieren und sehr wenig internet bei O2.
Vor dem zusammenschluss der beiden Netze E-plus und O2 war O2 immer der beste anbieter an unserem Standort sowol mit netz als auch mit mobilen INternet. Die beiden Verträge laufen jetzt noch 10 Monate und ich wollte fragen wie ich noch vorgehen soll.
Ausserordentliche Kündigung habe ich schon gemacht mit 3 Wochen frist. -> wurde abgelehnt. daraufhin Kartenwechsel ohne erfolg
Lastschrift habe ich schon mal zurückgezogen -> daraufhin wurde das bischen Internet komplett gesperrt.

Wie sieht das rechtlich aus? soll ich nocheinmal fristlos kündigen und dann einfach nicht mehr bezahlen (und natürlich auch nicht mehr den Vertrag benützen) und derweil einen anderen monatlichen Vertag abschließen?
Wird O2 dann das Geld trotzdem einfordern oder werden sie es lassen da Sie bestimmt auch wissen das ihr Netz miserabel ist und meine ausserordentliche Kündigung rechtens ist - Das ist Sie doch oder????

Schöne Grüße
doia

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3142 Beiträge, 3484x hilfreich)

Zitat:
wir haben nun schon fast ein jahr sehr schlechtes Netz zum telefonieren und sehr wenig internet bei O2.


Warum haben Sie denn fast ein Jahr gewartet?

Einen Grund für eine außerordentliche Kündigung sehe ich daher jetzt nicht mehr.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
doia
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Naja ich habe nicht fast ein Jahr gewartet sondern mich ca. 4 wochen nach auftreten des schlechteren Empfangs telefonisch bei O2 beschwert. Im August habe ich dann die außerordentliche Kündigung eingeschickt. die wurde mit der begründung abgeleht dass bei uns nur die simkarten defekt seien. daraufhin schickten sie nur eine neue Simkarte, für den zweiten Vertrag kam nie eine an. auch auf nachfrage wo denn die zweite karte sei kam nichts nachgeschickt.
Ein Anwalt könnte die Angelegenheit beenden, für zwei Verträge will dieser 200.-. Die Verträge aussitzen kostet 350.-

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Und der Anwalt kann auch keine Erfolgsgarantie geben - oder?

Es kommt immer auf die Umstände an und wenn man gute Argumente und Belege hat wie Abbau von Basisstationen, dann kommt man auch ohne Anwalt aus den Verträgen. Dumm nur, das die Mobilverträge meist für mobile Nutzung gedacht sind und nicht eine Leistung an einer Adresse garantieren.
Wo liegt denn genau das Problem? UMTS auch im Roamingbetrieb getestet? Auf Einbuchen in E+ und O2-Netz geachtet?
Vertrag mit Festnetznr. als Zuhause-Ersatz o.ä. was auf lokale Nutzung hindeutet?

-- Editiert von Mr.Cool am 02.01.2016 12:57

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.032 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen