Nach unterschriebenen Vertrag gekündigt.

14. Juni 2013 Thema abonnieren
 Von 
nachteule89
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Nach unterschriebenen Vertrag gekündigt.

Da ich wohl im falschen Forum war versuche ich es hier.

Hallo Liebe User,

ich bin selbstständig im Bereich des Internets und Arbeite für Agenturen von denen ich Aufträge erhalte.
Nun habe ich mich bei einer Agentur beworben, freundlich telefoniert, Dinge wie Personalausweis und Gewerbeschein geschickt und den Vertrag über die freie Mitarbeit unterschrieben zurückgesandt.
Am nächsten Tag wollte man urplötzlich die Zusammenarbeit ohne jegliche Begründung beenden (das ist rechtens).
Man verwies darauf das bereits alle Daten gelöscht sein. Beides erfolgte lediglich über einen Internet-Messenger!

Mal abgesehen davon, dass ich mir solch ein Verhalten absolut nicht erklären kann stellt sich mir die Frage, ob meine ganzen, recht empfindlichen Daten wirklich gelöscht werden.
Ich habe den Vertrag wie gesagt unterschrieben, aber keine förmliche "Kündigung" per Email erhalten geschweige denn, dass mir auf diesem Weg bestätigt wurde, dass die Daten gelöscht werden.

Habe nun Angst das man mit den Daten und dem Vertrag was anstellt und ich hätte nichts in der Hand.

Was sollte/könnte ich machen oder ist diese Vorgehensweise gar ok so?

Ganz liebe Grüße.

-----------------
""

-- Editiert nachteule89 am 14.06.2013 06:56

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

quote:
Was sollte/könnte ich machen oder ist diese Vorgehensweise gar ok so?