Kündigung Internet - Provider

28. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
Stephan Ansorge
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung Internet - Provider

Hallo erstmal, grins.

Hab da mal ne Frage. Habe am 19.09.2006 meinen derzeitigen Provider ausserordentlich zum 01.11.2006 gekündigt. Grund war das mein Provider nicht in der Lage war eine stetige Verbindung ins Internet hin zu bekommen.

Bisher hat mein Provider in keiner Form auf die Kündigung reagiert, so das ich vor kurzem erneut gekündigt habe. Diesmal zum 01.12.2006, aber erneut keine Reaktion.

Nun die Frage, oder eher gesagt die Fragen.

1) Ist die Kündigung nun rechtskräftig oder muss der Anbieter nicht widersprechen????

2) Wenn ich weiterhin das Internet über meinen Provider benutze, verlängert sich der Vertrag dann stillschweigend???? Habe nämlich keine Möglichkeit den Provider zu wechseln, weil mein jetziger Provider die DSL Leitung blockiert.

MfG aus Datteln

Stephan

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-684
Status:
Schüler
(393 Beiträge, 230x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Stephan Ansorge
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke erstmal für die prombte Antwort. Der Kündigungszugang kann bewiesen werden da ich die Kündigung per Einschreiben/Rückschein versendet habe. Natürlich bekomme ich noch ganz normal Rechnungen von denen, die Sie auch trotz entzogener Lastschrift weiterhin abbuchen. Die letzte Rechnung habe ich aber zurückbuchen lassen. Den Sachverhalt mit der neuen Versorgung hab ich in der 2. Kündigung dargestellt, ebenfalls per Einschreiben/Rückschein.

Hier mal das 1. Kündigungsanschreiben


Kündigung zum 01.11.2006 zu Kunden Nr.: 522 644 6

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich den unter o. g. Kundernummer laufenden Vertrag für DSL NoLimit 2000 XL zum 01.11.2006 kündigen.

Der Grund für das Aussprechen der Kündigung liegt darin, dass es von Ihrer Seite her nicht möglich erscheint für ein stetiges DSL Signal zu sorgen.
Seit nunmehr mehr als einem halben Jahr habe ich Probleme das Internet ständig zu nutzen, teilweise stand es sogar für mehrere Wochen nicht zur Verfügung oder wie gerade heute für mehrere Tage. Ich habe ich weiss nicht wie oft mit Ihrer Störungshotline tel. und Ihrem Hause auch mehrere E-Mails geschickt, mit der bitte dies abzustellen.
Da es weder an meiner Hardware noch an meinem PC liegen kann (Hab beides von einem IT Elektroniker prüfen lassen und komme über das ungesicherte Wlan - Netzwerk meines Nachbarn ohne Probleme ins Internet) und Ihre Servicetechniker der Störungshotline mir auch mehrmalig bestätigt haben das dies ein Leitungsbezogenes Problem sei, gehe ich davon aus das dies sich auch für die Zukunft nicht ändern wird.
Da sich die Sachlage bis zum heutigen Tage nicht gebessert hat, nehme ich dies zum Anlass den mit Ihnen geschlossenen Vertrag zum 01.11.2006 zu kündigen. Ich habe Ihnen mehr als genügend Möglichkeiten gegeben die stetigen Störungen zu beseitigen und sehe die Vertragsgrundlage einer Flatrate nicht mehr gegeben.

Mit Zugang dieses Schreibens entziehe ich Ihnen das Lastschrifteinzugsverfahren. Sollte ich innerhalb von 14 Tagen nach Zugang dieses Schreibens keinen Widerspruch erhalten haben, gehe ich von der Rechtswirksamkeit der ausgesprochenen Kündigung aus.


Ich bitte um gleichlautende Bestätigung und verbleibe.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

Wenn du die "Leistung" weiterhin nutzt, besteht auch eine Zahlungsverpflichtung, die allerdings wegen der Ausfälle gekürzt werden kann. Das kann aber ein ewiger Streitpunkt sein. Daher würde ich ab 1.12. nur noch einen anderen Internet-Provider (geht außer bei Vollanschlüßen und Ausnahmen) verwenden und keine Leistung über den alten Provider beziehen. Nur dann kann die Zahlung gänzlich verweigert werden. Aber das ist eine sehr persönliche Ansicht. Probiere es mit einem kostenlosen DSL-Account aus und/oder suche dir einen Vertrag mit kurzen Kündigungsfristen.

-----------------
"Es geht nicht darum Rechtsfälle zu gewinnen sondern Rechtsprobleme zu vermeiden!"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Stephan Ansorge
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke, für den Tip, aber ich glaube ich habe eine sogenannten Vollanschluss. Kann über T-Online noch nicht mal die Verfügbarkeit prüfen lassen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Jörg83
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 109x hilfreich)

Die Kündigung müsste wirksam sein, sofern der Anbieter nicht widersprochen hat, etc.

Einfach mal bei T-Com anrufen und Neuanschluss beantragen.
Kündigung übernehmen evtl. sogar die. Evtl. darauf hinweisen, dass du bereits gekündigt hast. Dann hast du mit denen nix mehr an der Backe.

Verfügbarkeitscheck kannst du nicht machen, da der Anschluss eben nicht bei der T-Com ist. Das ist normal. Telefonisch klären mit T-Com.


MfG
Jörg

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Das ist Versatel :kotz:

Da hilft nur Übergang zu TCOM oder ARCOR, wenn die sich nicht melden.
:fight:

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Stephan Ansorge
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Morgen, grins.
Danke nochmal an alle für die Tips. Werd mich mal mit der Telekom in Verbindung setzen um zu klären ob ein Neuanschluss gemacht werden kann.

Die Sachlage wird irgendwie immer verrückter, anstatt meiner Kündigung zu widersprechen oder sie zu akzeptieren bekam ich gestern ein Paket von meinem Provider mit neuer Hardware in Form von einem neuen Router und nem neuen Splitter.

Hat das Irgendwelche Auswirkungen?????

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-684
Status:
Schüler
(393 Beiträge, 230x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.245 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen