Kabelfernsehn gekündigt

24. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
snowky
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kabelfernsehn gekündigt

Habe mein Kabelfernsehn zum Februar (nach 12 Monaten) gekündigt und bei wurde auch im Februar ein Filter gesetzt, sodass ich keinen Empfang mehr habe. Die Abbuchungen liefen weiter. Auf Nachfrage, teilt mir Kabel Deutschland mit, dass mein Vertrag bis Mai läuft, weil ich einen Try & Bye-Vertrag hatte (also die ersten 3 Monate kostenlos was den Vertrqag entsprechend verlängert. Eine Kündigungsbestätigung habe ich nie erhalten und weil ich davon ausgegangen bin, dass der Vertrag im Februar ausläuft, habe ich auch den Filter vom Kabeltechniker setzen lassen. Nun soll der Filter wieder entfernt werden. Kann mir jemand sagen, ob ich für die Zeit, die ich den Anschluss nicht nutzen konnte, eine Gutschrift verlangen kann.
Vielen Dank und viele Grüße.....

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Snoop Pooper Scoop
Status:
Student
(2858 Beiträge, 1121x hilfreich)

quote:
Kann mir jemand sagen, ob ich für die Zeit, die ich den Anschluss nicht nutzen konnte, eine Gutschrift verlangen kann.


Nö, die Nichtnutzbarkeit hast du doch selbst verursacht und nicht dein Vertragspartner.
(Natürlich "kannst" du die verlangen, du hast nur keinen Anspruch darauf, daß man deinem Verlangen entspricht.)

Daß du diesbezüglich im Irrtum warst, ist irrelevant, da du ja nicht gegenüber dem Betreiber eine Willenserklärung abgegeben hast, über deren Inhalt du im Irrtum warst (und die du möglicherweise anfechten könntest), sondern gegenüber deinem Techniker.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
snowky
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für deine Antwort. Allerdings habe ich den Techniker nicht beauftragt, sondern der wurde von KabelDeutschland geschickt. Dies vielleicht nochmal zum Sachverhalt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119525 Beiträge, 39735x hilfreich)

quote:
Kann mir jemand sagen, ob ich für die Zeit, die ich den Anschluss nicht nutzen konnte, eine Gutschrift verlangen kann.

Nein.

Denn du hast gegenüber deinen Vertragspartner erklärt die vertraglich vereinbarte Leistung ab Februar nicht mehr empfangen zu wollen.

Diesem Wunsch hat der Vertragspartner entsprochen und einen Filter gesetzt.


Anderes wäre die Lage wenn dein Vertragspartner vertragswidrig nicht geleistet hätte.



Davon unberührt bleibt jedoch die Mindestvertraglaufzeit inklusive der Zahlungspflicht die offensichtlich erst im Mai endet.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119525 Beiträge, 39735x hilfreich)

quote:
Eine Kündigungsbestätigung habe ich nie erhalten

Diese ist auch nicht verpflichtend vorgeschrieben.

Hoffentlich kannst du den Zugang der Kündigung schriftlich nachweisen ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen