Internetanbieter erbringt Vertragsleistung nicht

31. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12309.12.2016 10:23:30
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 8x hilfreich)
Internetanbieter erbringt Vertragsleistung nicht

Hallo,

mal angenommen man ist umgezogen und hat seinen Internetvertrag auf die neue Adresse beim Anbieter umgemeldet. Dieser schafft es aber einfach nicht den Anschluss einzurichten, z.B weil der Techniker sich nicht an verabredete Termine hält. Der Anbieter bucht weiter Geld vom Konto ab, obwohl keinerlei Leistung erbracht wird.

Wäre es möglich unter diesen Umständen den Vertrag zu kündigen? Kann das gezahlte Geld für den Zeitraum in dem keine Leistung erbracht wurde zurückgefordert werden? Wie sieht es mit Schadensersatz für versäumte Arbeits-/Urlaubstage aus o.ä. aus?

Viele Grüße

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-- Editiert am 31.01.2011 17:47

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Gutschriften gibt es meist für Ausfallzeiten, zumindest bei guten und seriösen Anbietern. Beim Schadensersatz sieht es schlechter aus, denn es besteht Schadensminderungspflicht und eine Flasche Wein für eine nette Nachbarin ist der Streit nicht wert.

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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

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#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119500 Beiträge, 39733x hilfreich)

Wurde denn schon gerichtsfest reklamiert?
Wurde der Anbieter gerichtsfest bezüglich der Vertragserfüllung in Verzug gesetzt?


Wer Schadensersatz fordert, muss den Schaden auch belegen. Das bedeutet im Falle von vertaner Zeit meist offenlegung der Verdienstbescheinigung - Abzug für den Rest des Tages wo der Techniker nicht vor Ort geplant war.





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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

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