Internet und Telefon - Sonderkündigungsrecht

23. April 2010 Thema abonnieren
 Von 
Web_Designa
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Internet und Telefon - Sonderkündigungsrecht

Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem. Mein Vertrag wäre fristgerecht Mai 2009 abgelaufen. Daher habe ich per Mail gekündigt. Im Nachhinein war das blöd. Ich habe als Begründung angegeben, dass ich ins Ausland musste, so boten sie mir das Sonderkündigungsrecht an. Dummerweise war ich zu dieser zeit zu beschäftigt und habe es verschlafen, ihnen die richtigen Unterlagen zu schicken.
Aus der Wohnung bin ich auf den 1. April ausgezogen, habe daher nachweislich keinen Gebrauch mehr von meinem Anschluss gemacht. Naja, dann habe ich nachdem ich vom Ausland zurück kam, und sie mir weiterhin abgebucht haben, die Unterlagen nachgereicht. Zudem habe ich 3 der weiterhin eingezogenen Beiträge zurückgebucht.
Dezember 09 meinte der entsprechende Anbieter, der Eingang meiner Unterlagen wäre ausschlaggebend für die Sonderkündigung. Damit war ich wohl aus dem Vertrag heraus, jedoch werden die entsprechenden Beiträge weiterhin eingefordert, auch durch ein Inkassounternehmen.
Blöderweise habe ich nicht einmal mehr einen Mailausdruck, und da ich mich bei dem Anbieter nicht mehr einloggen kann, bin ich sozusagen ohne Beweise. Was kann ich tun? Muss ich wohl oder übel zahlen oder besteht noch irgendwie eine Möglichkeit??? ich bin ratlos...

-- Editiert am 23.04.2010 00:38

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
TimeTrial
Status:
Praktikant
(900 Beiträge, 298x hilfreich)

Ohne Beweise wirst du schon eine Kündigung, geschweige denn eine fristgerechte, nicht beweisen können, sodaß du wohl keinerlei Erfolgsaussichten hättest, wenn es bis vor Gericht gehen sollte.

quote:
der Eingang meiner Unterlagen wäre ausschlaggebend für die Sonderkündigung


Bis wann hättest du denn gedacht, daß du dafür Zeit hast? Heute kündigen, in 3 Jahren die Unterlagen schicken und dann argumentieren, du hättest ja schon 2010 gekündigt?

quote:
habe daher nachweislich keinen Gebrauch mehr von meinem Anschluss gemacht


Darauf kommt es ja auch nicht an.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.763 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen