Handy nach Reparatur verschwunden.

9. April 2016 Thema abonnieren
 Von 
fb438917-51
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Handy nach Reparatur verschwunden.

Hallo , ich hoffe von euch auf etwas Hilfe.
Folgender Sachverhalt. Anfang febr schickte mein Sohn sein i phone zur Reparatur (displayschaden) zu i helpstore.
Anfang März war diebreparatur erfolgt und das handy wurde angeblich versendet.
Lt Sendung aber fügung steht diese noch bei versandetikett erstellt, weder eingeliefert noch sonstiges. Die Firma stellte dann einen nach Forschungsauftrag bei DHL weil es angeblich rausgeangen sei. Nun ist weder das handy bezahlt worden noch tut sich etwas. Gestern kam eine mail in der Firma, sie hätten Strafanzeige Gegend DHL gestellt.
Auf unsere Beschwerde hin das dies im Grunde nicht unser Problem sei und wir endlich gern das handy oder das Geld lt Rechnung erstattet hätten kam eine mail zurück, sie hätten mit meinem Sohn einen Werksvertrag und wären nicht für das verschwinden verantwortlich, würden aber alles tun (siehe Anzeige) um dies schnell aufzuklären.
Also meiner Meinung nach, Werksvertrag hin oder her, aber die haben den Versand beauftragt und nicht wir. Außerdem haben sie keinen Beleg dass das handy überhaupt jemals deren Haus verlassen hat (siehe sendungsverfolgung)
Wie sollen wir nun weiter vorgehen? Warten und warten?
Vielen dank im voraus.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Zitat:
Gestern kam eine mail in der Firma, sie hätten Strafanzeige Gegend DHL gestellt.


Seit wann kann man Strafanzeigen gegen Firmen stellen? Das ist doch gelogen.


Zitat:
keinen Beleg dass das handy überhaupt jemals deren Haus verlassen hat (siehe sendungsverfolgung)


Existiert denn eine Sendungsverfolgungsnummer?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb438917-51
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Ein Aktenzeichen von der Anzeige wurde per mail mitgeteilt.
Und ja, es existiert eine sendungsnr:10.03.2016, 16:00 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mehr taucht da nicht auf. Auf unseren Einwand, dies bedeutet ja nur dass das Versand Etikett erstellt wurde, entgegnete diese, nein nach erstellen des Etikett es käme das Paket in eine Kiste und würde dann abgeholt.
DHL wird sich hier logischerweise weigern( so denke ich) etwas zu bezahlen weil sie es ja offiziell nie bekommen haben.
Alles zum verzweifeln.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fb438917-51
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Sehr geehrter Herr xxxxxx, In Bezug auf die oben genannte Auftragsnummer möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir auf Grund der schleppenden Bearbeitungszeit und den unzureichenden Informationen seitens der DHL wegen der Paketverluste, wir uns heute dazu entschlossen haben, eine Anzeige wegen Unterschlagung gegen die DHL zu stellen. Das Aktenzeichen lautet xxxxxxxxxxxxxx beim PK 33 in Hamburg. Sobald wir neue Informationen erhalten, melden wir uns umgehend bei Ihnen.


Dieses kam gestern, aufgrund einer Nachfrage ,wie weit die Bearbeitung ist, als Antwort.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Ich würde nunmehr schriftlich diesen Service auffordern, innerhalb von 14 Tagen den Wert des Handys zu überweisen.
Andernfalls übergibt man den Sachverhalt einem Anwalt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.236 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen