Hallo zusammen,
mein netter, freundlicher, inkompetenter Handyanbieter hat mir mein Handy gesperrt. Die Begründung, auf Grund des Fehlens meiner neuen Adresse wäre es Ihnen nicht möglich oder so.
Ich hatte auch am 04.Mrz und 11.Mrz schon eine SMS bekommen, dass ich die Adresse ändern solle, dem aber keine Beachtung geschenkt, weil ich bereits vor zwei Wochen meine Adresse in meinem E-Mail Account geändert hatte. Nun schau ich nach und es steht wieder meine alte Adresse drin. Wie denn das bitte? Ich hatte ja schonmal mit einer Mitarbeiterin, bzgl Probleme beim Einloggen, geprochen und die deutete an, dass da wohl ab und an was nicht ganz sauber läuft.
Da mein Handy mein einziges Telefon ist, von dem ich keinen aus anrufen kann, und ich auch in Account meine Adresse nicht ändern kann, muss ich also, den lange dauerenden Weg der E-Mail, Post oder Fax nehmen. Muss man ja auch je nach Aufkommen mit 1-2 Tageb Bearbeitungszeit rechnen.
Nun die Frage: Dürfen die einfach so mein Handy sperren? Eigentlich hatte ich meine Pflicht erfüllt. Rechnungen sind auch alle gezahlt.
Gibt es für mich die Möglichkeit schneller aus dem Vertrag zu kommen?
Nachdem ich schon nach Vertragsabschluss Äger hatte, weil sie mir zu viel abgebucht hatten und die Richtigstellung 4 Monate gedauert hat, möchte ich mir eigentlich nichts mehr gefallen lassen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Suzilinchen
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Handy gesperrt wegen neuer Adresse?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Rechtlich legitim ist das an sich nicht. Die Sperre ist nur bei Zahlungsrückständen >75€ möglich. Welcher dubiose Anbieter ist es denn? Nur ausgehende Gespräche gesperrt oder komplett?
quote:Ja was dann?
auf Grund des Fehlens meiner neuen Adresse wäre es Ihnen nicht möglich oder so
Postpaid und Einzugsermächtigung erteilt?
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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
-- Editiert Mr.Cool am 12.03.2014 14:30
Ich konnte nicht rausrufen. Rein ging. Aber da ich schon so lange ärger mit eplus habe würde ich gerne wissen, ob solch ein vorgehen eine fristlose Kündigung rechtfertigt.
Viele grüße
Suzilinchen
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Ja und Nein
Sofort - nein, insbesondere da mir eine alte/falsche Adresse als Sperrgrund seltsam vorkommt. Das würde ich mal näher prüfen!
Ja, wenn man den Anbieter nachweisbar mit Fristsetzung zur Entsperrung auffordert(in-Verzug-setzt) und er nicht reagiert.
Bei Inklusiv-Tarifen sollte man auch Gutschrift für die Zeit der Nichtnutzbarkeit verlangen, denn ohne Leistung kein Geld.
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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
Danke! Das mit der Gutschrift werde ich wohl machen :-)
Mal schaun, was passiert.
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