Flexstrom, will Geld zurück

10. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
rechts-laie
Status:
Beginner
(61 Beiträge, 27x hilfreich)
Flexstrom, will Geld zurück

Guten Tag, im Januar dieses Jahres schloss ich beim Stromlieferer Flexstrom (www.flexstrom.de) einen Stromliefervertrag ab. Ein Bestätigungsschreiben kam schnell und keinen Tag zu spät, am 10.02.06, wurde der Betrag für das von mir gekaufte Strompaket (3600kW) vom Konto abgebucht. Der voraussichtliche Lieferbeginn sollte der 01.04.06 sein. Nachdem nun April war, wunderte ich mich, das weder Flexstrom noch mein bisheriger Stromlieferer den Zählerstand zur korrekten Berechnung des Verbrauchs haben wollten. Also schrieb ich eine Email an Flexstrom, um zu wissen, ob oder ab wann denn nun der Vertrag beginnt und Strom geliefert wird. Keine Reaktion von Flexstrom, das Gleiche bei den 10 weiteren Mails. Fax geschickt, nicht gehört. Beim ersten Anruf sagte die Dame, sie müsse jemanden anderen fragen und ruft noch am selben Tag zurück, das war vor 3 Wochen, beim 2. Anruf erzählte mir eine andere Dame, sie hätte keinen Zugriff auf die Kundendatenbank und die Fachberater wären wohl gerade alle in einer Versammlung, irgendwie komme ich mir 'verarscht' vor.
Wie kann ich Flexstrom dazu zwingen, mir mein Geld zurückzuüberweisen ?

Gegen Ihre eigenen AGB haben sie schon verstossen, darin heisst es unter anderem:

"1.3. Das Vertragsverhältnis ist auflösend bedingt dadurch, daß Ihr bestehender Stromlieferungsvertrag, vom sog. Vorversorger, nicht auf FlexStrom umgestellt werden kann. Ob dies aus technischen oder sonstigen Gründen unmöglich ist, ist hierfür ebenso unerheblich, wie die Frage, wer die Unmöglichkeit der Umstellung zu vertreten hat."

und


"2.1. Der voraussichtliche Lieferbeginn wird Ihnen schriftlich durch FlexStrom mitgeteilt. Sollte eine Belieferung aus technischen oder anderen Gründe nicht möglich sein (vgl. 1.3. dieser Bedingungen), so wird FlexStrom Ihnen dies unverzüglich mitteilen. Mit dieser Mitteilung gilt die auflösende Bedingung als eingetreten und der Vertrag ist aufgelöst. Durch Sie erfolgte Vorauszahlungen werden durch FlexStrom erstattet. Weitergehende Ansprüche gegen FlexStrom sind ausgeschlossen. Es findet auch keine Verzinsung der vorausbezahlten Beträge statt."

Mitgeteilt wurde nie etwas. Was kann man tun?

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3 Antworten
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#1
 Von 
guest123-616
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 982x hilfreich)

--- editiert vom Admin

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#2
 Von 
rechts-laie
Status:
Beginner
(61 Beiträge, 27x hilfreich)

Strom bekomme ich nach wie vor vom alten Lieferanten (envia), der weiss von nichts. Und Flexstrom rührt sich nicht. Ablesung nur von innen möglich. Vertraglich wurde unter anderem vereinbart, und da zähle ich die bindenen AGB dazu, das mir Bescheid gesagt wird, wenn der Lieferbeginn verschoben wird oder ganz wegfällt. Der Stand ist jetzt so, Januar Vertrag, Februar Geld an Flexstrom, dann das grosse Schweigen, kein Lieferbeginn ab 01.04.06, warum, wieso, keine Ahnung, sagt ja niemand was.

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#3
 Von 
guest123-616
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 982x hilfreich)

--- editiert vom Admin

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