Falscher Vertrag durch Kabelanbieter

6. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
infinity_dev
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Falscher Vertrag durch Kabelanbieter

Hallo,

wir haben uns für ein Triple Play Angebot (Internet Flat, Telefon Flat, Digital TV) bei einem Kabelanbieter entschieden. Leider hat man uns eine Bestätigung für einen Vertrag mit einem langsameren Internetzugang zugeschickt, als wir beauftragt haben. Dieser Vertrag hat auch einen anderen Namen, als der ursprünglich abgeschlossene. Der (falsche) Anschluß ist mittlerweile auch geschaltet.

Ich habe bereits mehrfach angerufen, damit der Fehler korrigiert wird. Ich habe jetzt 3 Mal eine Zusage mit Termin für die Umstellung auf den richtigen Vertrag bekommen, bisher sind auf Worte aber keine Taten gefolgt.

Wie sieht es hier mit Rechnungen aus? Muss ich diese bezahlen oder ist das ein einseitiges Vertragsverhältnis, da es nicht der Vertrag ist, den wir unterschrieben haben?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Entweder zahlen oder nachweislich die Rechnung anfechten. Aber was soll das bringen - langsamer wird billiger sein und wer die Leistung nutzt , muß auch zahlen.

Umgekehrt könnte man die Rechnung kürzen.

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"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

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