E-Plus Vertrag telefonisch verlängert

20. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
Melchors
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
E-Plus Vertrag telefonisch verlängert

Hallo, ich hatte meinen E-Plus Vertrag rechtzeitig schriftlich zum 28.08.06 gekündigt, soweit war erstmal alles in Ordnung.
Dann rief mich die E-Plus Hotline an und machte mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung was sich so auch erst mal gut angehört hat.
Tatsache ist aber jetzt das E-Plus das gesagte so nicht eingehalten hat und sich einige Tarifoptionen die ich vorher hatte (1000 min am Wochenende für 5 €)jetz nicht mehr habe und wegen Systemgründen so auch nicht mehr buchen buchen kann, obwohl der Tarif den ich jetzt habe auf der Webside von E-Plus eindeutig diese Optionen anbietet.
Frage: Was kann ich oder sollte ich jetzt tun und wie sieht es eigentlich mit einem Rücktritt von dem Vertrag aus wegen Fernabsatzgeset, oder so änlich bzw. hätte ich so ein Recht und wenn hätte man mich dann nicht darauf hinweisen müssen.

-- Editiert von Melchors am 20.09.2006 14:46:44

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 202x hilfreich)

kannst du die kündigung zum 28.08. nachweisen, evtl. per rückschein ?

in diesem fall würde ich auf überrascht tun und von der telefonischen vertragsverlängerung nichts wissen. dürfte für e-plus schwer zu beweisen sein.

ist nicht die feine art, aber die mobilfunkfritzen arbeiten ja auch immer so. was nicht beweisbar ist, existiert bei denen nicht. mündliche zusagen wurden angeblich nie gemacht, nicht nachgewiesene kündigungen sind nie eingegangen etc.

also warum nichtmal mit gleicher münze zurückzahlen ?



-- Editiert von catwelatze am 20.09.2006 15:24:10

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Melchors
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Überrascht tun hört sich ja ganz gut an, aber auf der aktuellen Rechnung haben sie mir 36€ für Gespräche zur Hotline berechnet die vorher kostenlos war und die Nummer will ich natürlich auch behalten.
Weiss denn irgendjemand Rat?
Wäre toll, danke.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 202x hilfreich)

lange gespräche mit der hotline sind aber noch lange kein beweis für eine vertragsverlängerung.

wenn ich 36 euronen für die hotline zahlen müsste, würde ich dem laden ohnehin eher heute als morgen adieu sagen.

bei anbieterwechsel müsste doch eine rufnummermitnahme möglich sein.

du kannst dich natürlich auch auf die behauptung zurückziehen, du hättest einer vertragsverlängerung zu den vorherigen konditionen zugestimmt.

dannm musst du erstmal der rechnung und den dort zuviel berechneten positionen widersprechen. haben die dir irgend etwas schrifliches zu den geänderten konditionen geschickt ?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Melchors
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Nee, die haben mir nur den Tarifwechsel schriftlich bestätigt, das ich aber jetz für die Hotline 1,29€ die min zahlen muss anstatt vorher nichts,ich die Wocheend-Option(1000 min)nicht mehr nutzen kann und ich weniger frei SMS als die zugesagten erhalte, davon war nie die Rede und wenn dann hätte ich natürlich auch nicht verlängert.
Für mich ist das eine Täuschung oder wie immer das auch heissen mag, wohl eher Betrug.
Wie ist es denn mit einer Widerrufsfrist, hatte ich die oder habe ich die noch weil man mich garnicht erstz darauf hingewiesen hat?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 202x hilfreich)

widerrufsrecht dürfte es m.m.n. nicht geben, da sich ja meist die verträge bei nichtkündigung automatisch (oft zu vorher bereits festgelegten konditionen)verlängern. sogesehen hatst du keinen neuen vertrag abgeschlossen, sondern nur deine kündigung zurückgezogen (sofern die das beweisen können)

was ich nicht verstehe. wenn du von einem widerrufsrecht gebrauch machen könntest, wäre das im endefekt nicht anderes als wenn du jetzt sagen würdest, hey, wieso schickt ihr mir eine rechnung. ich hatte doch den vertrag gekündigt.

wenn du widerrufen würdest, wäre der vertrag gegenstandslos, wenn du sagst, leut, der vertrag ist doch bereits ausgelaufen, wäre das die gleiche situation.

also ich würde auf überrascht machen. aber das musst natürlich du selber wissen, wie du weiter vorgehst.


0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.790 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen