Hi,
ich hatte vom 13.11.2006 bis 12.11.2007 eine Bahncard 25. Ob die jetzt im Abo war oder nicht, weis ich leider nicht mehr. Das ist der Hacken.
Letztes Jahr im Oktober bekam ich eine Rechnung
"Vielen Dank für die Bestellung der BC 25 - Bitte überweisen sie 55,00 € ...Die BC erhalten sie 7 Tage nach Bezahlung..."
Das Geld habe ich aber NIE überwiesen, und habe im Gegenzug auch NIE eine neue Bahncard geschickt bekommen. Auch kamen bis heute, 1 Jahr später keine weiteren Rechnungen oder Mahnungen.
Kann ich davon ausgehen, dass es dann damals gar kein Abo war? Die können das doch nicht einfach vergessen haben, falls es eins gewesen wäre oder?
Falls es doch eins war, und die verpasst haben das ich nicht gezahlt hab, können die mir das Vergangene Jahr in Rechnung stellen, obwohl ich keine neue BC zugeschickt bekommen habe?
Flo
-- Editiert am 02.10.2009 22:50
Bahncard Abo - Nicht gekündigt, aber keine Mahnung
2. Oktober 2009
Thema abonnieren
Frage vom 2. Oktober 2009 | 22:23
Von
Status: Frischling (40 Beiträge, 3x hilfreich)
Bahncard Abo - Nicht gekündigt, aber keine Mahnung
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#1
Antwort vom 3. Oktober 2009 | 00:32
Von
Status: Student (2858 Beiträge, 1121x hilfreich)
quote:
Falls es doch eins war, und die verpasst haben das ich nicht gezahlt hab, können die mir das Vergangene Jahr in Rechnung stellen, obwohl ich keine neue BC zugeschickt bekommen habe?
Ja, wenn die Zahlung Voraussetzung für die Lieferung war, entfällt diese Zahlungsverpflichtung ja nicht deswegen, weil du sie nicht erfüllt hast und wegen deiner Erfüllungsvereitelung nun nichts mehr mit einer Bahncard für 2008 anfangen kannst.
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#2
Antwort vom 3. Oktober 2009 | 00:37
Von
Status: Frischling (40 Beiträge, 3x hilfreich)
Na ok, aber warum meldet sich da keiner mehr von denen? Also mal aus rein menschlicher Sicht: Wenn ich ein Unternehmen habe, und jemand zahlt nicht, dann trete ich dem doch auf die Füße oder?
Mir kommt das so vor, als ob ich bei der Bahn gar nicht mehr existiere. Wenn wenigstens ne Mahnung gekommen wär - aber gar nix.
Die Frage ist nur, soll ich mich jetzt melden, um ein Anhäufung der "Schulden" zu vermeiden, oder wecke ich dadurch nur schlafende Hunde? Oder wars doch kein Abo? Normal hätte ich doch jetzt 2009 wieder ne Rechnung bekommen müssen - aber Fehlanzeige...
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#3
Antwort vom 4. Oktober 2009 | 02:32
Von
Status: Student (2858 Beiträge, 1121x hilfreich)
quote:
Wenn ich ein Unternehmen habe, und jemand zahlt nicht, dann trete ich dem doch auf die Füße oder?
Wenn du ein Unternehmen mit 1 Million Kunden hast, fallen schon rein statistisch ein paar Hundert davon schon mal durchs Raster. Da reicht ein fauler oder überforderter Sachbearbeiter und einige bleiben liegen, bis der Nachfolger oder die Revisionsabteilung das bemerkt.
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