Autoversicherung übers Inet und Inkasso

16. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
DerTim
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Autoversicherung übers Inet und Inkasso

Hallo,
ich habe da folgendes Problem, aufgrund von Familienstreitigkeiten hatte mein Vater unser Auto auf mich umgemeldet, doch da der Unterhalt zu teuer war bin ich bei 2 Versicherungen rausgeflogen. Hauptproblem jetzt ist, mein Vater hat einfach mit meinen Daten (inkl Kontodaten) bei ca 8 Versicherungen einfach Anträge über meinen Namen abgeschlossen. Da ich aber nichts untreschrieben habe, besteht doch die Möglichkeit gegen die nun ständig ankommenden im 1000€ Bereich liegenden Inkassoschreiben vorzugehen oder? Da ich mit 24 noch in einer Schulischenausbildung bin und ausser Kindergeld kein Einkommen habe, ist die Situation verzwickt. Ich war schon Schüler als mein Vater abgeschlossen hatte. Jetzt hab ich Do erfahren, dass ich eine neue Kontopfändung auf meinem Konto habe und somit das Kindergeld von mir und meiner Schwester (hat ebenso kein anderes Einkommen ausser Bafög) gepfändet werden soll. Und das an eine Versicherung von der ich nicht mal den Namen kenne, weil kein Überblick. Besteht eine Möglichkeit irgendwie aus diesem "Inkassoschreiben, Autoversicherung per Internet" raus zukommen? Wäre für Hilfe dankbar.
MFG Tim

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

DU hast doch gar keinen Vertrag mit der Versicherung.
Dein Vater hat sich strafbar gemacht indem er deine Daten genutzt hat.
Du solltest in jemdemFalle schnellstmöglich zu einem Anwalt gehen.
Der ist für dich umsonst, musst nur nen Bertaungshilfeschein holen (erklärt dir der Anwalt wie das geht)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.797 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen