Autovermietung stellt sich quer!!!!

15. September 2009 Thema abonnieren
 Von 
newbie2504083
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Autovermietung stellt sich quer!!!!

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und dementsprechend nicht ganz sicher, ob mein Problem jetzt im richtigen Unterforum liegt ;-)

Zur Sachlage:
Ich habe vergangenen Monat als Geschenk ein schickes Auto für die Hochzeit eines Freundes gemietet. Die Vermietung, ein kleineres Unternehmen, hat mir ein Angebot zukommen lassen, nach dem ich das Fahrzeug um 09:00 Uhr am entsprechenden Tag abholen könnte. Dies lies ich von der Firma noch einmal ändern auf 08:00 Uhr, da bereits um 10:00 die Trauung sein sollte und die Firma sich knapp 60 km entfernt befand. Zu diesem Zeitpunkt sagte man mir, dass sei absolut kein Problem und schickte mir ein neues schriftliches Angebot. Das Angebot wurde von mir auch Unterschrieben zurückgeschickt und ich bezahlte die vereinbarte Summe.
Nun kommt das Dilemma, am Tag der Hochzeit, wollte ich um 08:00 Uhr das Fahrzeug abholen und stand vor verschlossenen Türen. Unter den Telefonnummern der Firma erreichte ich nur einen Anrufbeantworter, der in dringenden Fällen auf das Handy vom Chef verwies. Dort bekam ich allerdings nur die Mailbox zu hören.
Ich habe bis 08:50 dort gestanden bis die Zeit zu eng wurde. Ich musste dann kurzfristig ein Auto von einem großen Vermieter mieten, hatte entsprechend wenig Auswahl, was zu einem hohen Mietpreis geführt hat. Glücklicherweise fand ich auch eine Floristin, welche mir in 20min den Hochzeitsschmuck anfertigen konnte ( bei dem gebuchten Wagen, war der bereits dabei ), ich brauch nicht erwähnen, dass die sich ihren Noteinsatz auch gut bezahlen lies.
Ich bin jetzt in Kontakt mit der Firma getreten um mein Geld zurück zu bekommen, worauf mir der Chef nur erzählt hat, dass sie wegen dem ersten Angebot von 09:00 Uhr ausgegangen seien und das wäre nun Verbindlich. Sie würde mir jedoch aus "Kulanz" den Wagen an einem anderen Tag anbieten, was soll ich denn nun einfach so mit nem Hochzeitsauto??????
Ich bin leider total unsicher was ich als nächstes tun sollte...
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt eurer Meinung nach um mein Geld zu bekommen und ggf auch noch Ersatz für meinen Enstandenen Schaden durch die Mehrkosten zu bekommen, von den seelischen Schäden ganz zu schweigen!!!


Vorab danke!
newbie

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Ist die Änderung der Uhrzeit beweisbar? Oder ist das nur telefonisch gelaufen?

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

@Tao-Jo: Wenn ich den Passus

quote:
Dies lies ich von der Firma noch einmal ändern auf 08:00 Uhr, da bereits um 10:00 die Trauung sein sollte und die Firma sich knapp 60 km entfernt befand. Zu diesem Zeitpunkt sagte man mir, dass sei absolut kein Problem und schickte mir ein neues schriftliches Angebot.

lese, dann klingt das für mich zuerstmal schon so, als ob die Änderung des Abholungszeitpunktes in diesem schriftlichen Angebot bestätigt wurde und der TE damit gute Karten hat (sofern ihm das Angebot in Kopie noch vorliegt und er zusätzlich die Annahme des Angebotes auch nachweisen kann).


Der Ritter

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
newbie2504083
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

@Jotrocken:
Die Absprache zwecks Abholzeit lief via Email

@DerRitter:
Ich hab 2 unterschiedliche Angebote via Mail erhalten, mit den unterschiedlichen Zeiten, die Firma hat von mir jedoch nur das Angebot mit der passenden Abholzeit durch unterschrift bestätigt bekommen, da ich das andere Angebot mit dem Änderungswunsch abgelehnt hab. Die jeweiligen Mails hab ich noch im Speicher und das von mir unterschriebene Angebot/Auftrag mit samt dem Sendebericht vom Fax liegt noch auf meinem Schreibtisch.

-----------------
""

-- Editiert am 15.09.2009 19:35

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.232 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen