600 Euro Handyrechnung durch Internetnutzung

28. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
Jan2306
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)
600 Euro Handyrechnung durch Internetnutzung

Hallo,

ich hätte da gerne mal ein Problem!!!

Ich habe seid ca. 10 Jahren einen Vetrag beim Profider Vodafone.
Nun musste ich am 19.02.2011 geschäftlich in die USA und wollte mich vor Abreise natürlich schlau machen was mich Surfen/Telefonate/SmS in den USA kostet.

Gesagt getan, am 15.02.2011 habe ich bei der Vodafone Servicenummer angerufen und eine nette Frauenstimme hat mir gesagt das sie nachfragen werde und sich dann bei mir melden würde.

Ca. 5 Minuten später erhielt ich einen Anruf von der selben Frau die mir sagt ich könne, unter anderem, eine Woche kostenlos das Internet nutzen. Ich sagte vielen Dank für die Info und legte nach Verabschiedung auf. NUN.....kam ich am Samstag den 26.02.2011 wieder nach Deutschland und dachte mir ich schaue mal in meine Aktuelle Rechnung. Dort steht doch tatsächlich 600Euro!

Ich habe mir natürlich nicht den Namen der Frau notiert. Aber durch diese Fehlinformation soll ich nun 600Euro an diese Gauner zahlen?

Was tun?

P.S.: Natürlich habe ich das Internet in den USA genutzt, wenn man weiß das man eine Woche kostenlosen Nutzen davon hat, wieso nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Jan

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Dazu wird Vodoofone (bitte keine Klartextnamen verwenden) doch auch eine Meinung haben? Die entscheidenden Details wie Tarif und wie die Nutzung für Daten erfolgte (Verteilung, Handy oder Stick, Menge etc.) fehlt hier.
Jedenfalls ein Fehler sich auf mündliche Aussagen zu verlassen. Vielleicht wurden auch Details überhört wie "..bis 50 MB" oder "..im optionalen DaTabzock-Paket" ???

Tipp: Widerspruch einlegen und sich eine schriftliche und detaillierte Auskunft über Datenverkehr und Grund für die Höhe geben lassen. Das kannst du dann hier posten. Meist fallen die Gebühren bei Widerstand von guten Kunden auf 50% der ursprünglichen Forderung :grins: oder weniger.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

War die Aussage etwa so: Zweimal pro Jahr kann das Reisepaket Data 7 Tage kostenlos gebucht werden.
Wenn man es bucht ...



-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Steffen Meier
Status:
Lehrling
(1529 Beiträge, 1142x hilfreich)

Reisepaket gilt - glaube ich nur - in einigen ausgewählten EU Ländern.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120362 Beiträge, 39881x hilfreich)

Ich befürchte fast, das dies so war ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Jan2306
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)

Hi Leute,

also die Aussage war weder nur zwei mal im Jahr wenn man es bucht, noch hat sie von EU Ländern gesprochen.
Es ging unmissverständlich um die USA.

Gruß Jan

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Das gefährliche an Hotlines sind die Halbwahrheiten. So werden EU-Pakete gerne für die USA (Bundesland von Liechtenstein?) :augenroll: angepriesen. In den Business-Paketen gibt es noch andere Optionen - aber dazu kommen vom TE keine handfesten Infos. Ohne Rechnungsinfo stochern wir nur im Nebel.
Aber egal - der Beweis für eine falsche Auskunft hat der TE zu führen und das wird kaum möglich sein.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Vielleicht gibt es Hoffnung in solchen Fällen:
http://www.teltarif.de/urteil-schockrechnung-mobile-daten-landgericht-muenster-mangelnde-beratung-recht/news/41975.html
Allerdings erst Erfolg in 2.Instanz. Es wird schwierig und kostet viel Nerven.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.366 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen