aus einem unfall 2 unfälle gemacht

16. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
chrisdanny
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)
aus einem unfall 2 unfälle gemacht

Guten Tag,

Meine Vollkaskoversicherung mit 500 Euro Selbsbeteiligung will aus einem Unfall quasi 2 Unfälle machen, damit ich auch 2 mal 500 Euro bezahlen soll und 2 mal hochgestuft werde.

Folgendes ist geschehen:

ich touchiere in einer engen straße links eine mauer, weil ich einem gegenüber rechts stehenden parkenden pkw, der mit dem heck fast auf der straße steht, zu sehr ausgewichen bin. Als Reaktion des "Knalls" gegen die Mauer reiße ich das lenkrad nach rechts und stoße hierbei auch noch gegen den rechts stehenden pkw.

Die versicherung sagt, "ich wäre weitergefahren" und daher sind es zwei unfälle.

Vielleicht hat jemand ahnung davon, wie die rechtslage ist.

vielen dank

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HiMan1000
Status:
Schüler
(296 Beiträge, 64x hilfreich)

Ich würde jetzt spontan auch sagen, 2 Unfälle.

Keine Ahnung wie hier die Rechtlage ist. Wie wärs mit einen Rechtsanwalt?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
chrisdanny
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

hi,

danke für die einschätzung.

sinn des forums sind u. a. erfahrungsaustausche, um eben nicht sofort kostenpflichtige rechtsanwälte beanspruchen zu müssen.

dein kommentar im anschluss ist also völlig überflüssig.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2628 Beiträge, 677x hilfreich)

wie weit sind die anstosspunkte auseinander?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
HiMan1000
Status:
Schüler
(296 Beiträge, 64x hilfreich)

Sorry für den Rechtsanwalt. Es gibt eben sehr gute Spezialrechtsanwälte im Bereich Verkehr. Verkehrsrechtsschutz nicht vorhanden?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.325 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen