Sonderkündigung der Versicherung bei Firmenübernahme

18. August 2016 Thema abonnieren
 Von 
fb447984-15
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)
Sonderkündigung der Versicherung bei Firmenübernahme

Hallo,

ich habe eine Restschuldversicherung bei Genworth Financial abgeschlossen. Nun wollte ich diese zu nächstmöglichen Termin kündigen. Dabei habe ich bemerkt das Genworth von AXA im Dezember übernommen wurde. Muss ich da nicht informiert werden? Und habe ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht wie bei Handyverträgen?

Danke
Stephen

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
fb447984-15
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

Ok, aber bei einem Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter habe ich ein Sonderkündigungsrecht wenn sich der Anbieter ändert. Warum hier nicht? Ich habe einen Vertrag mit "X" abgeschlossen und nicht mit "Y" und wenn Firma Y die Rechtsgeschäfte der Firma X übernimmt ist ja eigentlich der Vertrag ungültig. Und zum anderen, was ist wenn ich aus persönlichen Gründen ( da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht habe) mit Firma Y nichts mehr zu tun haben will? Ich kann doch nicht gezwungen werden mit denen ein Geschäft zu machen?

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
asd1971
Status:
Student
(2594 Beiträge, 993x hilfreich)

Zitat (von fb447984-15):
Ok, aber bei einem Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter habe ich ein Sonderkündigungsrecht wenn sich der Anbieter ändert. Warum hier nicht? Ich habe einen Vertrag mit "X" abgeschlossen und nicht mit "Y" und wenn Firma Y die Rechtsgeschäfte der Firma X übernimmt ist ja eigentlich der Vertrag ungültig. Und zum anderen, was ist wenn ich aus persönlichen Gründen ( da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht habe) mit Firma Y nichts mehr zu tun haben will? Ich kann doch nicht gezwungen werden mit denen ein Geschäft zu machen?


Das ist Quatsch. Man hier kein Sonderkündigungsrecht. Nur bei Prämienänderung, was wohl hier nicht gegeben ist. Passiert das zur Fälligkeit, kann man eben dann kündigen.

Sie sollten sich wirklich einen Makler oder Agenten holen. Offensichtlich kennen Sie sich in dem Bereich null aus.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.480 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen