KFZ-verkauf nach Schaden

12. Juli 2005 Thema abonnieren
 Von 
nico23m
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
KFZ-verkauf nach Schaden

Hallo.
Ich hatte am Samstag einen nicht selbstverschuldeten Unfall. Danach wurde mein Fahrzeug zum ADAC geschleppt. Ich bin direkt zum Anwalt. Montag wurde der Wagen dann weiter zu Audi-Werkstatt geschleppt. Der Gutachter (unabhängiger) erstellt nun ein Gutachten. Dies wird wahrscheinlich lauten Fahrzeugwert 12.000euro
Reperaturkosten 10-11.000euro.
Heute habe ich jemanden gefunden der mir für den defekten Wagen 5.500euro bietet. Kann ich mir die Kosten im Kostenvoranschlag ausbezahlen lassen? Ich habe gehört das das nicht mehr geht. Wer zahlt dann die Kosten der Werkstatt? (spirch ....unterstand des autos...etc.)
ich habe bei der Werkstatt eine Abtrittserklärung unterzeichnet.

Ist es möglich das Geld zu bekommen? Und anschließend den Wgen defekt zu verkaufen?

Danke für Antwort im Vorraus.

-nico

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
nwg100
Status:
Praktikant
(522 Beiträge, 92x hilfreich)

Hm, recht harte Nuss !

So wie Sie es schreiben ( Fahrzeugwert u. in Relation stehende Rep.-kosten ) ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Es gibt da sehr unterschiedliche Vorgehensweisen der einzelnen Vers.-gesellschaften und ein einheitlicher Rat ist nach Ihren Informationen schwer möglich.

Sobald das Gutachten fertig ist, würde ich empfehlen sich ausführlich mit der Vers.-gesellschaft in Verbindung setzen und erfragen, wie diese sich die Regulierung vorstellt.
Danach sollten Sie weitere Infos hier posten.

Ich denke, man kann es wirtschaftlich vertretbar darstellen, aber bitte nicht nach der GIER-FRISST-HIRN-METHODE.