KFZ Versicherung zahlt trotz zusage nicht

24. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
Knoxi
Status:
Beginner
(124 Beiträge, 75x hilfreich)
KFZ Versicherung zahlt trotz zusage nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem...

Ich bin vollkasko versichert und hatte am 01.03. einen Unfall, schuld lag an mir.

Laut gutachten ist mein Auto noch 9.500 EUR wert.
Hierzu liegt mir ein verbindliches Kaufangebot bis zum 30.03 von jemanden vor, der für das Auto noch 3.500 EUR zahlt und die Versicherung kommt für den Rest auf.

Die Versicherung hat trotz der Zusage dass das Geld am 10.03 angewiesen wurde bis heute nicht bezahlt und vertröstet mich jedes mal aufs neue.

Mein Problem ist, und davon ist die Versicherung auch informiert, dass ich den Totalschaden nur dann verkaufen kann wenn ich den Fahrzeugbrief habe da das Auto noch finanziert wird. Um an den Fahrzeugbrief zu kommen brauche ich die Auszahlung der Versicherung aber bis heute ist nichts passiert. Sie reagieren einfach nicht. Neben bei zahl ich für das auto immer noch steuer und die Versicherung läuft auch weiter für das Auto. Mir entstehen Kosten.

Aus Verzweiflung habe ich bei meinem letzten Schreiben damit gedroht den Schaden wegen Nichtverkauf des Fahrzeuges sowie Mehrkosten einzuklagen.

Bis heute warte ich auf antwort.

Ist es den möglich den Schaden einzuklagen oder ist es eher "mein pech".
Will morgen nen Termin beim Anwalt machen, lohnt es sich?

Danke fürs lesen und eure hilfe

Knoxi

-----------------
" "

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2628 Beiträge, 677x hilfreich)

Hallo,

grundsätzlich muss der Versicherer den Verzugsschaden tragen aber es gilt natürlich Schadenminderung für beider Seiten.

Ein Auto kann auch so abgemeldet werden, dazu schickt die Bank den Brief direkt an die Zulassungsstelle.

Was den verkauf des Fahrzeugs angeht so sollte mit der Bank gesprochen werden. Notfalls das Ganze über das Dispo zwischen finanzieren und die Schuldzinsen dem Versicherer in Rechnung stellen.

Gar nichts machen und abwarten könnte ins Auge gehen, denn der Versicherer wird den restwert auf alle Fälle abziehen.

Gruß

-----------------
" Ich hab keine Ahnung, aber davon eine Menge :) "

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.567 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen