KFZ Versicherung beitrag , meint ihr das könnte so funktionieren ?

22. Oktober 2006 Thema abonnieren
 Von 
susanne42
Status:
Schüler
(164 Beiträge, 54x hilfreich)
KFZ Versicherung beitrag , meint ihr das könnte so funktionieren ?

Tach zusammen ,
Habe im Juni diesen Jahres meinen Wagen verkauft ( hatte Automatik ) und bei der Versicherung gemeldet , etwa 1 woche später habe ich meinen neuen Wagen dort angemeldet es handelt sich um ein gleichwertiges Auto mit den selben schlüsselnummern usw.. ausser Tachostand der ist natürlich anders.
Als ich meinen neuen Wagen angemeldet habe musste ich plötzlich 36 € vierteljährlich mehr zahlen als bei den alten trotz gleicher angaben.
Nun habe ich den Wagen erneut ausgerechnet und würde bei der AXA wenn ich meinen wagen jetzt dort zulassen würde etwa 30 € weniger zahlen das ärgerte mich natürlich also rief ich dort an aber die versicherung macht keine anstalten mich in diesen Tarif so einzustufen also dachte ich mir , ich melde den Wagen morgen ab und hole mir zu den neuen Konditionen eine neue Doppelkarte und lasse den Wagen zeitgleich wieder zu , meint ihr das das funktionieren kann ?
Oder was anderes , ich wollte mir mein Wunschkennzeichen zurück holen was jetzt endlich wieder frei ist , dazu müsste ich das auto ja umelden oder nicht ? würde ich dadurch nicht automatisch in den neuen tarif kommen ?

Ich meine das an und abmelden kostet ja rund 50 € aber diese würde ich in kauf nehmen dafür fahr ich günstiger , den bei 30 € vierteljährlich wären das im Jahr 120 € die ich mehr zahlen würde also hätte ich nach umeldung immernoch 70 € gespart zumal ich ende des Jahre auch runtergestuft werde.

was meint ihr ?

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2628 Beiträge, 677x hilfreich)

hallo,

nein funktioniert nicht, der vertrag wird wiederinkraft gesetzt. abgleich beim VU ist die fahrgestellnummer und nicht das kennzeichen.

der 31.12. steht doch vor der tür, warum also so einen zirkus?

gruß

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
susanne42
Status:
Schüler
(164 Beiträge, 54x hilfreich)

Hi,
Sorry aber das hat nichts mit zirkus zu tun , von allen versicherungen die ich durchgerechnet habe ich die AXA die günstigste für mein Auto.

Oder hast du noch einen Tip for me ?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2628 Beiträge, 677x hilfreich)

hi,

ja der 31.12, wie geschrieben ;)

zu diesem zeitpunkt kannst du kündigen bzw. eine änderungskündigung (tarifumstellung) durchführen.

eine tarifumstellung zur hauptfällig verweigert eigentlich kein VU, darum die frage nach dem zirkus.

viel erfolg

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
susanne42
Status:
Schüler
(164 Beiträge, 54x hilfreich)

Heisst das nun das ich zum 31.12 die möglichkeit habe in den jetztigen aktuellen Tarif eingestuft zu werden ?

Wen dem so ist dann danke für den super Tip :-)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2628 Beiträge, 677x hilfreich)

hi,

ja.

wenn's nicht gehen sollte: kündigen und gleichzeitig neu abschliessen. ergebnis ist dasselbe ;)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.899 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen