Auffahrunfall- vom Verursacher nicht gemeldet

9. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
rokiro
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Auffahrunfall- vom Verursacher nicht gemeldet

Hallo,
uns ist jemand auf unser Auto aufgefahren. Das Auto ist noch verkehrssicher, aber es ist ein Blechschaden an der Stoßstange entstanden.
Der Schadensverursacher hat den Schaden noch immer nicht seiner Versicherung gemeldet. Wir haben bereits ein Formular ausgefüllt, telefoniert...
Die Versicherung will einen Gutachter, aber es hängt alles daran, dass der Verursacher sich bei seiner Versicherung meldet. Der ignoriert aber bisher Briefe und Mahnungen der Versicherung.
Gibt es eine Frist, in der wir Ansprüche geltend machen können (der Unfall war vor dreieinhalb Wochen)?
Was passiert, wenn der Typ weiterhin nicht reagiert?
Danke!

-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
sad
Status:
Praktikant
(680 Beiträge, 237x hilfreich)

ist denn der Unfall von der Polizei aufgenommen worden?
Euren SChaden geltend gemacht habt ihr ja bereits durch das Formular und eure Telefonate.
Würde sich empfehlen einen Anwalt einzuschalten.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
rokiro
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Nein, der Schaden ist nicht von der Polizei aufgenommen worden.
Es war der Klassiker: Vor der roten Ampel bei stop-and-go im Berufsverkehr und der Hintermann hat zu spät gebremst. Es gibt eine Unfallskizze mit Daten und Unterschrift des Schadensverursachers.
Danke jedenfalls. Wir werden uns dann wohl einen Anwalt nehmen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.059 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen