parkverbot erstellt

12. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
Milchbart
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 3x hilfreich)
parkverbot erstellt

Guten Abend.

Ich habe eine Frage.

Und zwar wohne ich im Erdgeschoß und vor meinem Wohnzimmer führt der Gehweg und halt die Strasse entlang.
Nun stören mich Autos, die direkt vor meinem Fenster geparkt werden. Erst habe ich freundliche, später auch unfreundliche Briefe an die parkenden Autos gehängt.
Das brachte aber alles nichts.

Daher habe ich vor etwa 2 Wochen ein Parkverbotsschild gebaut. Das Schild sieht recht original aus. Dieses Schild habe ich an eine Laterne geschraubt.

Die letzten 2 Wochen wurde auch kaum noch vor meinem Fenster geparkt. Aber letztens stand da das Auto eines Nachbarn und die Stadt hat sogar ein Knöllchen verteilt.

Soweit so gut, nur was ist falls jetzt alles auffliegt? Meine Nachbarn wissen ja, das ich immer die Briefe an die Autos gehängt habe und mich sehr über diese Parkenden Idioten aufgeregt habe.

Meinen Sie lieber Leser, dass die mir nun auf die Schliche kommen und wenn ja was kommt da wohl auf mich zu? Habe ja nur für Ordnung sorgen wollen. Wäre ja undenkbar, wenn man mir jetzt daraus einen Vorwurf macht.

Danke.

Milchbart

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Alex2006
Status:
Schüler
(177 Beiträge, 11x hilfreich)

Hallo Milchbart!

Sie sind ein richtiger Schelm! ;)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Hallo Milchbart,

ich finde Ihr Verhalten völlig unmöglich, mit ein bisschen Intelligenz hätten Sie darauf kommen müssen, daß wenn Sie den Bereich vor Ihrem Fenster als Behindertenparkplatz ausgewiesen hätten, nicht nur Knöllchen verteilt worden wären, sondern auch noch RUCKZUCK abgeschleppt wird.

Naja, wenn dann aber ein Berechtigeter Parkt ? Dann wars halt Pech.-....

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
andrea000
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 12x hilfreich)

Lieber Milchbart,

wenn dich alles so stört, wie wäre es mit auswandern??? Z.B. auf den Mond, garantiert Menschenfrei!!

Lg

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Interessierter Laie
Status:
Lehrling
(1620 Beiträge, 301x hilfreich)

Wenn überall wo Anwohner sich gestört fühlen Parkverbote eingerichtet würden, gäbe es überhaupt keine Parkplätze mehr.
Sie sollten mal Ihre Einstellung überdenken!
Wenn Sie so weitermachen können wir bestimmt demnächst in der Rubrik Nachbarschaftsrecht Interessantes über Sie lesen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Lambion
Status:
Beginner
(132 Beiträge, 35x hilfreich)

Eigentlich Schade, dass sich Dein Posting nicht ganz echt anhört. Denn an sich ist das eine gute Idee.
Statt selber zu basteln, hättest Du das Schild evtl. woanders abmonieren können (evtl. wo Dich so ein Schild stört). Und ich glaub, so schnell fällt das gar nicht auf. Woher soll man auch wissen, ob ein Schild tatsächlich dorthin gehört oder nicht.

Übrigens hab ich mal ein Wahlplakat mit einem Verkehrszeichen drauf gesehen. Wenn man sich ganz dämlich angestellt hätte, könnte man das Plakat auch mit einem Verkehrszeichen verwechseln. Auf so etwas könntest Du Dich ja berufen, wobei ich denke, dass Parteien im Gegensatz zu Dir die Erlaubnis haben, irgendwelche Banner an Lampen anzubringen.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Interessierter Laie
Status:
Lehrling
(1620 Beiträge, 301x hilfreich)

*- Auf so etwas könntest Du Dich ja berufen, wobei ich denke, dass Parteien im Gegensatz zu Dir die Erlaubnis haben, irgendwelche Banner an Lampen anzubringen. -*

Aber nur im Wahlkampf, nicht immer!

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Wie gut, dass Sie nicht an der Autobahn wohnen. Sonst hätten wir dort bald die erste Fußgängerampel. :)

-----------------
"Es hat alles zwei Seiten. Doch erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfaßt man die Sache. "

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

ich denke, man sollte diesem Thread nicht so viel beachtung schenken. Ist höchstwahrscheinlich eh ein Fake

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
AxelK
Status:
Philosoph
(13036 Beiträge, 4438x hilfreich)

Lest mal die anderen Threads, die Meister Milchbart eröffnet hat. Dann wisst Ihr auch, wie ernst das ganze zu nehmen ist.

Gruss,

Axel.

-----------------
"Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Wer welche findet, darf sie gerne behalten."

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Milchbart
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 3x hilfreich)

Guten Abend.

Nun waere es angebracht, einen Zebrasstreifen in der Strasse, in der ich lebe zu plazieren. Muss dieser Streifen phosphoreszierend sein, oder reicht normale weisse Farbe?

Weiss jemand Rat?

Milchbart

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
taxus
Status:
Beginner
(54 Beiträge, 8x hilfreich)

Rat?

also mein verspäteter Rat wäre der,
da ja unweit des geplanten Zebrastreifens eine Laterne steht,
muss es nicht unbedingt reflektierende Farbe sein.

Wichtig nur, dass in der Strasse das 30km/h Gebot gilt,
und die weissen Streifen der Norm unterliegen (Breite/Abstand etc)
dann wird auch der Zebrastreifen rechtzeitig erkannt.

Einfach noch (wenn nicht schon amtlicherseits vorhanden)
ein 30'er Zonenschild dazu und schon klappt die Sache und wirkt auch todecht.

Ganz einfache Sache, entweder man gestaltet sich selbst sein Umfeld, oder das Umfeld gestaltet dich.

lg von 'vor der Kaserne - vor dem großen Tor,
stand eine Laterne - und steht sie noch wievor';-)

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

Endlich mal wieder ein Troll in diesem Forum.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.847 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen