mitm Roller hinten drauf...

19. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
Roller86
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
mitm Roller hinten drauf...

Sch*** fast verschlafen...schnell los gefahren(mit meinem Roller)...als ich dann auf den Parkplatz gefahren bin bremst ein Auto stark ab und ich schramme an der rechten Seite der Stoßstange ...aber war nicht so schlimm... da ich nur ca. Schrittgeschwindigkeit gefahren bin...mir und meinem Roller ist nichts passiert nur halt der schon erwähnten Stoßstange...die hat halt ein paar Kratzer http://www.file-upload.net/viewimg.php?img=19.10.05/1qqdza.jpg ...wir haben dann gleich unsere Daten ausgetauscht und ich habe ein Foto gemacht...Da ich den Führerschein noch nicht lange habe weiß ich nicht was ich jetzt machen muss und was ich zu erwarten habe... Versicherung/Bar? hilfe !!!!

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
tompetti
Status:
Praktikant
(784 Beiträge, 157x hilfreich)

Das ganze wird über Deine Haftpflicht versicherung abgewickelt. An diese wendet sich der Geschädigte und die bezahlt ihm die neue Stoßstange (100-200 Euro). Du kannst Dich dann entscheiden, ob Du das aus eigener Tasche zahlst und Deine Versicherungsprämie gleich bleibt oder ob die Versicherung das bezahlt und Dich hochstuft. Das rechnet die Versicherung sogar für Dich aus.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
babu
Status:
Schüler
(392 Beiträge, 57x hilfreich)

Melde dich aber auch selbst bei deiner eigenen Versicherung und zeig den Schaden an um keine Obliegenheitsverletzung zu begehen.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Tarantino
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

hatte mal eine ähnliche geschichte. ich fehre einen 50ccm roller mit versicherungskennzeichen. hab einem auto die vorfahrt genommen es gestreift. kleine kratzer beim "gegnerischen" fahrzeug. daten ausgetauscht und meiner versicherung den schaden direkt bei meinem versicherungsmakler gemeldet.

danach hat sich meine versicherung um alles gekümmert und den schaden anstandslos ersetzt (~200 EUR).
es kam auch kein gutachter, der sich meinen roller ansehen wollte (stichwort tuning). bei einem normalen versicherungskennzeichen brauchst du dir auch keine sorgen wegen hochstufen oder einer höheren versicherungsprämie zu machen, da du den vertrag im kommenden jahr ohnehin neu abschließt und die prämien nicht personenbezogen festgelegt werden.


-- Editiert von tarantino am 26.10.2005 11:48:07

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.083 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen