fahren ohne fahrerlaubnis - kommt da noch weiteres von der staatsanwaltschaft auf mich zu?

10. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
jt1980
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
fahren ohne fahrerlaubnis - kommt da noch weiteres von der staatsanwaltschaft auf mich zu?

guten tag,

ich bin im februar 2009 bei eine verkehrskontrolle mit 0,51 promille erwischt worden.ich habe dann eine geldstrafe 1 monat fahrverbot sowie 4 punkte bekommen.

ich habe den führerschein dann innerhalb der nächsten 3 monate für den monat abgegeben und wurde dann am 05.08.09 an dem tag an dem der fahhverbot gültig wurde von der polizei kontrolliert und die stellten fest das der fahrverbot schon gültig ist(ich musste zur arbeit kommen).

ich habe dann etwa 5 wochen später von der staatsanwaltschaft ein vollstreckungsbescheid bekommen.eine geldstrafe und 1 monat fahrverbot.den verbot habe ich mittlerweile hinter mir und die strafe zahle ich in raten ab.

MEINE FRAGE JETZT:

kommt da noch weiteres von der staatsanwaltschaft auf mich zu und bekomme ich dafür jetzzt auch noch punkte?ich stelle diese frage da die tat jetzt über 4 monate her ist aber vom Kraftfahrt-Bundesamt bis jetzt kein brief kam.
in der sache mit de 0,51 promille kam schon nach 2 monaten was vom bundesamt.

und jetzt halt noch immer nichts.

vielen dank.

war es das jetzt oder kommt dort noch was weiteres

-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32921 Beiträge, 17283x hilfreich)

Hi,

der "Vollstreckungsbescheid der Staatsanwaltschaft" dürfte wohl ein Strafbefehl vom Amtsgericht gewesen sein. Zusätzlich dazu dürften Sie noch 7 Punkte bekommen haben, die Ihnen 5 Jahre erhalten bleiben.
Theoretisch kann auch Ihr Auto eingezogen werden, aber das wäre dann zusammen mit dem Urteil passiert.

Gruß vom mümmel

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
jt1980
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo,

und danke für die antwort.

ja war ein strafbefehl vom amtsgericht.

also wie gesagt bis jetzt habe ich nichts weiters gehört vom Kraftfahrt-Bundesamt.müssten die mich nicht auch schnellstmöglich benachrichtigen?sind ja immerhin schon 4 monate rum.und noch dazu habe ich ja schon 7 punkte durch das fahren mit den 0,51 promille sowie vor ein paar jahren 2 mal wegen zu schnell fahren...dann müsste das Kraftfahrt-Bundesamt sich doch schon längst gemeldet haben..auch wegen nem aufbauseminar und so.

mfg

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32921 Beiträge, 17283x hilfreich)

Hi,

ich habe das gerade noch mal nachgelesen - es sind nur 6 Punkte. In Ihrem ersten Beitrag haben Sie geschrieben, Sie hätten 4 Punkte wg. der 0,51 Promille - wieso jetzt plötzlich 7? 4 + 6 wären dann 10 - da gibt es noch kein Aufbauseminar. Allerdings müßte die 8-Punkte-Verwarnung kommen...

Gruß vom mümmel

-----------------
" "

-- Editiert am 10.12.2009 13:00

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
jt1980
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

also die 7 punkte bestehen aus 4 vom februar für die 0,51 und halt die anderen 3 wegen zu zu schnellen fahren vor 2 jahren .

aber wie gesagt mich wundert es halt das ich nicht vom Kraftfahrt-Bundesamt höre.

bei den 3 und dann 4 punkten kam sehr schnell ein brief von denen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1941x hilfreich)

Da kommt nichts mehr.

Das letzte Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt (kam in Wahrheit von der Fahrerlaubnisbehörde) war eine Verwarnung weil Du 8 Punkte erreicht hattest. Jetzt hast Du 13 Punkte. Das nächste Schreiben gibt es aber erst mit mindestens 14 Punkten.


Nachtrag: Der TE spricht von 7 Punkten. Da kommt aber keine Post. Weder vom KBA, noch von der FEB. Deshalb bin ich von 8 Punkten ausgegangen.

Was genau stand denn in dem Schreiben und wer war tatsächlich der Absender?




-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."

-- Editiert am 10.12.2009 13:37

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
jt1980
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

also ich hatte 1 schreiben bekommen von der staatsanwaltschaft des landkreises wegen dem bußgeld.also an die geht das geld und dann 1 schreiben von dem amtsgericht in meiner stadt an die muste ich innerhalb 2 wochen meinen führerschein senden.

und wie gesagt vom Kraftfahrt-Bundesamt kam nichts.das letzte was ich von denen hörte war halt im märz oder april wegen den 0,51 die punkte.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1941x hilfreich)

quote:
und wie gesagt vom Kraftfahrt-Bundesamt kam nichts.das letzte was ich von denen hörte war halt im märz oder april wegen den 0,51 die punkte.
Dieses Schreiben meinte ich. Was genau stand da drinnen?

-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
jt1980
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

ich habe es gerade nicht zur hand.war nur eine auflistung meiner punkte.also 1 wegen so und so viel zu schnell und 2 wegen so und soviel zu schnell sowie halt die 4 für die 5,1.

und dann halt das ich wenn ich möchte ein aufbauseminar machen kann.

mehr stand dort auch nicht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1941x hilfreich)

Das war ziemlich sicher eine Verwarnung wegen Erreichens der 8 Punkte.

Wobei Du Recht hast. Sollte nicht zwischenzeitlich mindestens ein Punkt getilgt worden sein, oder Du an dem angebotenen Seminar teilgenommen haben, müsste nun nochmals wegen mindestens 14 Punkten eine Verwarnung kommen. Dann wäre das Seminar Pflicht.

-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
jt1980
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

naja,jetzt kann ich nur abwarten was da oder ob da noch was kommt..ich danke dir erstmal für die antworten.

mfg

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.370 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen