angeblicher Unfall im Parkhaus

1. September 2004 Thema abonnieren
 Von 
zabine1960
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
angeblicher Unfall im Parkhaus

Hallo,
mir ist etwas seltsames passiert. Ich fahre mit einem geliehenen älteren PKW in ein grosses Parkhaus (Einkaufscenter mit Kinocenter) und parke ziemlich eng in eine schmale Parklücke.

Nach ungefähr 3 Stunden komme ich zurück und finde einen Zettel an meinem Auto. Da werde ich beschuldigt beim einparken das nebenstehende Fahrzeug beschädigt zu haben. Nun weiss ich nur noch das nebenstehende Fahrzeug war schwarz. Ich habe ein weisses Fahrzeug und finde keine schwarzen Lackspuren. Auf dem zettel steht ein Ultimatum und eine Telefonnr. Wenn ich mich nicht melde dann würde mir eine Anzeige bei der Polizei zugehen.

Anruf meinerseits und hier bekomme ich zu hören, es wären Foto´s gemacht worden und der Security Dienst wäre als Zeuge dabei gewesen (also bei den Foto´s).

Was macht man in so einem Fall? Ich habe weder eine KFZ-Nummer noch den Namen des angeblich von mir geschädigten?

Gruss
Sabine

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

Da versucht jmd. auf Ihre Kosten sein Auto neu lakieren zu lassen.

Wenn bei Ihnen keinerlei Spuren zu erkennen sind, wird ja nachprüfbar sein, würde ich mir keine Gedanken machen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Heiserkeit
Status:
Lehrling
(1510 Beiträge, 561x hilfreich)

ich würde an ihrer stelle zur polizei gehen u. medlung über den angeblich verursachten schaden machen, sprich aussagen das sie einen zettel an der cheibe hatten wo es hies sie hätten einen unfall beim einparken verursacht (zettel bei der polizei abgeben), das sie aber keine spuren an ihrem pkw feststellen konnten.

die rennleitung wirds schon richten.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.652 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen