an der kreuzung einer reingefahren teilschuld?

2. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
jamall
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
an der kreuzung einer reingefahren teilschuld?

hallo
folgende situation,ich fuhr mit mein auto über eine ampelgeschaltete große kreuzung bei grün rüber (wollte geradeaus) a. als ich in der mitte der kreuzung war hab ich von links nur noch lichter gesehen und es krachte.mir ist ein golffahrer auf die fahrerseite im hinteren teil ungebremst reingefahren.so es gab wohl nur ein zeugen sonst war da keiner und es war dunkel der hat wohl nichts gesehen nach kurzem schock fragte ich den golffahrer was da los war und er meinte er weis von nichts. ich bin mir ganz sicher das ich grün hatte. die polizei meinte später zu mir es sieht so aus als ob er über rot gefahren ist sie haben aber einen zeugenaufruf in der zeitung gemacht.meine frage wie wird das vor gericht sein trägt jeder selber die schuld oder meint ihr ich bekomm recht?mein auto ist nämlich finanziert und ich würde auf den schulden sitzen bleiben denn er ist ein wirtschaftlicher totalschaden.

-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Stefan 5
Status:
Bachelor
(3905 Beiträge, 1298x hilfreich)

Haben Sie eine Vollkaskoversicherung?

Wenn es keine Zeugen gibt, hängt letztlich alles von der Aussage des Unfallgegners und den polizeilichen Ermittlungen ab.

Würde der Gegner beispielsweise strikt behaupten er habe grün gehabt, würde die Haftung 50:50 ausgehen, weil gegenteiliges nicht bewiesen werden kann.

Sie sollten die Ermittlungen der Polizei abwarten. Vielleicht haben Sie Glück und ein Bußgeldbescheid ergeht gegen den Gegner?

Die gegnerische Versicherung können Sie unter Hinweis auf Grünlicht auch jetzt schon zur Anerkennung der vollen Haftung auffordern.

Sie sollten auch darüber nachdenken einen Rechtsanwalt einzuschalten. Es kann aber sein, dass Sie 50 % der Anwaltskosten selbst tragen müssen, wenn in dieser Höhe eine Haftung bei Ihnen verbleibt.








-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
jamall
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

nein ich war so doof und habe vor dem unfall meine vollkasko in eine teilkasko umgewandelt.
nun ja wie gesagt polizei hat ein zeugen aufruf gestartet www.presseportal.de/polizeipresse/pm/.../polizei_salzgitter und der andere hatte ja bei der polizei ausgesagt er weis nicht bei was er drüber gefahren ist, ausserdem hat seine frau mich am nächsten tag angerufen und sich erkundigt wie es mir geht und das ihr mann sich sorgen um mich macht und es im leit tut für mich schon ein schul geständnis rechtsanwalt ist auch schon eingeschaltet hoffe das ich recht bekomm

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.707 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen