Unfall mit Personenschaden (JVA) währenProbezeit)

12. Januar 2013 Thema abonnieren
 Von 
Apo25
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)
Unfall mit Personenschaden (JVA) währenProbezeit)

Hallo zusammen,

leider habe ich vergangene Woche einen Unfall mit Personenschaden gehabt.
Es waren 4 Insassen der JVA die (so denke ich) unter der Woche zum arbeiten entlassen werden. Diese hatten nur eine Karte dabei anstatt eines Ausweises.

Nach dem aussteigen sagten alle das nichts passiert sei. Es geht allen gut, auch mir.
Zum Glück hatte ich nurnoch 15-20 km/h auf dem Tacho und es entstand bei denen am Firmenwagen eine Beule.
Nachdem die Polizei alles aufgenommen hatte wurde mir gesagt das ich mit 35 Euro Strafe Glück habe und keine weiteren Konsequenzen kommen.
Plötzlich fing einer an, er habe Nackenschmerzen und ein 2. plötzlich auch. Es waren die beiden, die hinten im Wagen saßen.
Die Polizei musste es dementsprechend ändern und es folgt eine Anzeige wegen Körperverletzung. Es waren Ausländer die kaum deutsch sprachen und verstanden.
Sie telefonierten und sollten danach direkt wieder zur Firma fahren. Deren Auto sprang erstmal nicht an und versuchten dies dem Unfall zuzuschreien. Die Polizei hatte glücklicherweise gesehen dass er vorher beim Räumen der Straße noch fuhr und unterdrückte deren Aussage.
Ich muss nun gucken wie es weiter geht.
Habe ich eine Chance falls die Herrschaften NICHT zum Arzt gehen?
Es eventuell einfach vergessen?
Das aus der ganzen Misere eventuell nur ein "normaler" Unfall wird mit 35 Euro Strafe ohne Konsequenzen für meine Probezeit und dem folgenden Aufbauseminar?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Apo25
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)

Hey,
keiner bei 313 Aufrufen kann helfen?
Wäre sehr dankbar.

Einen guten Start in die Woche!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
michatubbie
Status:
Beginner
(137 Beiträge, 70x hilfreich)

Leider haben Sie ein paar wesentliche Angaben vergessen:
1. Aus welcher JVA kamen die Insassen?
2. Welchen ethnischen Ursprungs waren die "Ausländer"?
3. Wie hieß der Bruder des 2. Unfallopfers?

Ohne diese Angaben wird man Ihnen nicht helfen können.

Mal im Ernst:
Es kann doch nicht ernsthaft eine Antwort erwartet werden, wenn Sie hier für den Sachverhalt völlig unwesentliche Angaben detailliert schildern, wichtige Dinge - wie z.B. den Unfallhergang einfach unter den Tisch fallen lassen....

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
michatubbie
Status:
Beginner
(137 Beiträge, 70x hilfreich)

So sind manche Fragesteller. Erst Druck machen und dann keine Nachfragen beantworten. Vermutlich ist das Problem also vom Tisch.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Apo25
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo,
es tut mir leid dass ich nach der ersten Antwort nichts mehr geschrieben habe. Ich hatte nur diesmal eine Email bekommen das auf mein Thema geantwortet wurde.

Zum Unfallhergang ist garnicht soviel zu sagen. Der Firmenwagen bremste plötzlich ab und ich bin ihm hinten drauf gefahren. Da es glatt war und geregnet hat, haben meine Reifen nicht richtig gepackt und ich bin gerutscht. Aufprall war mit ca 15-20 km/h. Gefühlt war es garnicht so heftig.
Ich hoffe die Angaben reichen erstmal aus. Mir fällt nun nicht mehr viel dazu ein. Der Rest steht ja bereits oben.

Ich danke für eure Hilfe.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.716 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen