Unfall mit Abbieger- Aussage gegen Aussage -

15. Januar 2013 Thema abonnieren
 Von 
EvaKlamps
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 5x hilfreich)
Unfall mit Abbieger- Aussage gegen Aussage -

Hallo,
Ich hatte letzte Woche einen Verkehrsunfall auf dem Weg zur Arbeit.
Ich bin mit dem Auto gerade aus gefahren. Ich wollte gerade über die Kreuzung gerade aus fahren, da ich grün hatte. Auf einmal fuhr ich gegen ein anderes Auto das gerade von der Straße des Gegenverkehrs links abbiegte. Sie behauptet, sie hätte einen grün aufleuchtenden Abbiegerpfeil. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich grün hatte. Es gibt keinerlei Zeugen.
Mein Auto ist ein Totalschaden und ihr Auto auch.
Was passiert jetzt? Wie stehen meine Chancen? Ein Rechtsanwalt meinerseits ist schon eingeschaltet.
Ich danke euch für eure Hilfe!


-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lari-Fari
Status:
Praktikant
(519 Beiträge, 260x hilfreich)

Wenn das Unfallgeschehen nicht mehr aufklären ist, d. h. insbesondere die Frage, wer denn nun grün hatte, bekommt jeder 50 % des eigenen Schadens jeweils vom Gegner ersetzt. Den Rest reguliert man dann über die Vollkasko, sofern vorhanden.


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
EvaKlamps
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 5x hilfreich)

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hatte woanders bei einem ähnlichen Unfall gekesen, dass eig. Sie ( Unfallgegnerin) beweisen müsste, dass sie grün hatte. Sie müsste eig. Beim abbiegen, ob grün oder nicht, vorsichtig abbiegen oder liege ich da falsch?

-----------------
""

5x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13701 Beiträge, 4354x hilfreich)

Hallo,

quote:
Sie müsste eig. Beim abbiegen, ob grün oder nicht, vorsichtig abbiegen oder liege ich da falsch?
Ja, da liegst du falsch, dass gilt nur bei einer Vollscheibe (Ampel ohne Pfeile). Wer hingegen einen grünen Pfeil hat, der darf - mehr oder weniger - ohne zu gucken in die Kreuzung einfahren, der Querverkehr hat dann sicher Rot.
Wenn beide behaupten, Grün gehabt zu haben, dann lügt entweder einer oder er hat nicht aufgepasst.

Eine falsche Ampelschaltung ist hingegen sehr sehr unwahrscheinlich, aber im Fall der Fälle relativ leicht nachweisbar.

Stefan

1x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13701 Beiträge, 4354x hilfreich)

Hallo,

quote:
es gibt einen Grünpfeil und einen grünen Pfeil, zwei völlig unterschiedliche Dinge (bitte google oder wiki nutzen!)
Mal wieder völliger Unsinn, hier wurde eindeutig von einem grün leuchtenden Abbiegerpfeil gesprochen. Noch dazu war es einer nach links.

Stefan

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Lari-Fari
Status:
Praktikant
(519 Beiträge, 260x hilfreich)

quote:
Eigentlich sollte man als Autofahrer die Unterschiede kennen aber da hapert es bei einigen

Eigentlich sollte man um diese Zeit noch nicht betrunken sein.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen