Unfall!!

26. November 2010 Thema abonnieren
 Von 
Tanja88
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unfall!!

:(

Hallo...

ganz blöde Situation...ich stand an einer Straße (Ausfahrt von einem Parkhaus) und wollte re. auf eine 2 Spurriege (1. Spur nur für Busse)abbiegen(man kann auch dort nur re. abbiegen). Dann wollte mich "freundlicherweise" ein PKW vor lassen was von li. kam (der auf der 2. Spur war)(per winken und Lichthupe) ich fuhr dann natürlich los, aber der "freundliche" PKW Fahrer hatte es sich wohl anders überlegt und fuhr dann doch plötzlich weiter. Ich hatte natürlich noch versucht zu bremsen bin Ihm aber trotzdem in die Seite gefahren (kein großer Schaden, paar Abschürfungen).
Meine Frage: bekommt der "freundliche" PKW-Fahrer eine Teilschuld weil er mir per Lichthupe und Winken Vorfahr gewähren wollte!!????

Ich hoffe man versteht es so wie ich es beschrieben hab und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1941x hilfreich)

Wenn bewiesen werden kann, dass er Dir eindeutig angezeigt hat auf seinen Vorrang verzichten zu wollen trifft ihn sicherlich eine Mitschuld. Leugnet er derartiges Verhalten und kann es nicht durch unabhängige Zeugen bewiesen werden, eher nicht.

-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Stefan 5
Status:
Bachelor
(3905 Beiträge, 1298x hilfreich)

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass den anderen Fahrer dann die Alleinschuld trifft (wobei ich dem Winken mehr Gewichtung schenke als der Lichthupe).

Die Frage ist aber, ob der Fahrer seinen Verzicht einräumt.

Was für eine Unfallschilderung hat denn der gegnerische Fahrer abgegeben?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.129 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen