Plötzliches Handyfoto von hinten

14. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
Azu
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Plötzliches Handyfoto von hinten

Hallo Leute
wisst ihr wie es aussieht, wenn Person Y nach einem Überhohlvorgang von hinten mit einem Handy von Person X fotografiert wird und Person Y dann Person X angezeigt. ( Es gibt keine Zeugen in den Autos, nur Person X und Person Y ) Interessiert sicher viele da es solche Privatwächter ja oft gibt, nur das diese ja ihr Handy während der fahrt benutzen. Wie kann sowas ausgehen ???

Gruß
Azu


-- Editiert von Azu am 14.09.2007 14:16:21

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



24 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
gustl
Status:
Lehrling
(1081 Beiträge, 164x hilfreich)

Warum will Y den X anzeigen?
Wg. dem Foto?


-----------------
"Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Azu
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

sry Person X will Person Y anzeigen.

Person X hat das Foto gemacht
Person Y hat überhohlt



-- Editiert von Azu am 14.09.2007 14:27:24

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

Was die Frage nach dem Warum nicht beantwortet. Ist aber vermutlich auch unerheblich, denn X wäre dumm wenn er Y anzeigen würde, da die Benutzung des Handys während der Fahrt dann auch geahndet würde.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1151
Status:
Schüler
(195 Beiträge, 30x hilfreich)

Wäre Person F mit Person T verwandt und hätte T sein Tier B dabei gehabt, dann hätte W undbedingt R fragen müssen, wenn J die Person R fotographiert. Da nun aber doch X das Foto von Y gemacht hat, kann T gegenüber G nicht ernsthaft behaupten T hätte B nicht dabei gehabt. Warum sich X da einmischt...? Tja aber ich hab da mal gehört aus einen änlichen Fall, da hat der Richter P am Amtsgericht K der Person O die Hände amputieren lassen, damit dieser nicht mehr während der Fahrt das Handy aufnehmen kann.
Aber ob das wahr ist....





-----------------
" Vegetarierer essen meinem Essen das Essen weg! "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
suppentopf
Status:
Schüler
(337 Beiträge, 94x hilfreich)

Der Fahrlehrer löööl

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

Ich enthalte mich da jeden weiteren Kommentars. Sonst gibt es nur wieder böses Blut.

Aber wir wissen ja inzwischen von der schweren Kindheit eines unserer Forenmitglieder und haben alle Verständnis.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-1151
Status:
Schüler
(195 Beiträge, 30x hilfreich)

Wie konsequent von unserem Superusser Freudenfeuer!!!

In ein und dem selben Beitrag:

Ich enthalte mich da jeden weiteren Kommentars

und dann doch:

Aber wir wissen ja inzwischen von der schweren Kindheit ...

Aber mach dich ruhig weiterhin lächerlich....






-----------------
" Vegetarierer essen meinem Essen das Essen weg! "

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Azu
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

hat vlt. noch jemand ne ernste anwort auf die frage ?

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-1151
Status:
Schüler
(195 Beiträge, 30x hilfreich)

Die Frage war so toll, da war mir nichts sinnvolles eingefallen. Aber frag mal den Freudenfeuer, der kennt sicherlich irgendeine Stelle in Web, wo man die Antwort kopieren kann, wenn nicht , dann pflegt er üblicher Weise das Orakel zu befragen.




-----------------
" Vegetarierer essen meinem Essen das Essen weg! "

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12311.06.2018 09:37:31
Status:
Bachelor
(3685 Beiträge, 1414x hilfreich)

Die ernste Antwort auf die Frage hat Freudenfeuer gegeben. Mit am Steuer fotografierten Bildern jemanden anzeigen zu wollen gehört zum Dümmsten, was man machen kann.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

@Azu:
Leider bist Du uns die Frage warum X den Y anzeigen sollte schuldig geblieben. Da kann man, wie von Herrn Fahrlehrer unterstellt, nur orakeln.

Was aber sollte das Foto beweisen? Das X vor Y hergefahren ist oder was?

@Der Fahrlehrer:

quote:
Die Frage war so toll, da war mir nichts sinnvolles eingefallen.

Das ist ja ganz normal. Neu ist das Sie es so offen zugeben. Aber warum melden Sie sich wiederholt zu Wort wenn Ihnen nichts sinnvolles einfällt?

Schönes Wochenende

-- Editiert von Freudenfeuer am 15.09.2007 23:56:10

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest123-1151
Status:
Schüler
(195 Beiträge, 30x hilfreich)

Selbstverständlich! Wenn die Leute so dumm sein sollten einem Packt aus orakelnden Nazis Glauben zu schenken und nicht zu erkennen, auf welchem Holzweg sie sein werden denen zu glauben, na dann werden diese Leute sicherlich auch noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, dann ist denen auch nicht zu helfen. Alle anderen werden diese Machenschaften sicherlich schnell durchschauen.

Nazis und Wahrsager sind aber meiner bescheidenen Meinung nach hier fehl am Platze!



-----------------
" Vegetarierer essen meinem Essen das Essen weg! "

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

quote:
Nazis und Wahrsager sind aber meiner bescheidenen Meinung nach hier fehl am Platze!

Da haben Sie recht Herr Fahrlehrer. Aber glücklicherweise kenne ich keine Nazis und Wahrsager. Jedenfalls nicht in diesem Forum.

-- Editiert von Freudenfeuer am 16.09.2007 01:46:10

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Azu
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

@ all.... weil sich die überholte person... vlt durch das überholmanöver bedrängt, genötigt oder geschnitten fühlt... oder den sinn der aktion nicht sieht ... da nur ein auto überholt wurde... da dann gegenverkehr zu erkennen war... wie is das wenn die person nun sagt das war ne kamera und kein handy ...

-- Editiert von Azu am 16.09.2007 17:45:28

-- Editiert von Azu am 16.09.2007 17:46:03

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

Dann beweist das Foto dennoch nur das X vor Y fuhr. Durch ein solches Foto läßt sich weder der Überholvorgang noch die Fahrereigenschaft nachweisen.

Mit einer Anzeige ist wohl nicht zu rechnen. Vermutlich wollte Y mit dem Foto nur erreichen das X der A**** auf Grundeis geht. Und das ist ihm offensichtlich gelungen.

Sollte es aber wider Erwarten doch zu einer Anzeige kommen sollte sich X hier nochmal mit dem konkreten Tatvorwurf melden BEVOR er irgendwelche Angaben bei der Polizei macht.

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Azu
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

naja wenn X sich in der probezeit befindet kann X keine punkte gebrauchen... und die gibt es ja beim überholen gerne mal... naja im zweifel ist noch die frage zu klären wer ist eigentlich gefahren gibt ja kein foto vom fahrer :rock: ... und man könnte sich die frage stellen wie ein solchen foto entsteht ohne nah aufzufahren.... aber wer weis... vlt gibt es ja doch jemand der doch anzeige macht ..

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

Wenn X noch in der Probezeit ist und entsprechende Maßnahmen vermeiden möchte sollte er seine Fahrweise entsprechend anpassen.

Die Fahrereigenschaft des X könnte durch eine Personenbeschreibung oder Gegenüberstellung bewiesen werden.

Ein Abstandverstoß des Y wäre durch das Handyfoto nicht nachweisbar. Anhand eines soclchen Fotos lassen sich weder der Abstand noch die gefahrene Geschwindigkeit nachweisen.

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest123-1151
Status:
Schüler
(195 Beiträge, 30x hilfreich)

>>>Anhand eines soclchen Fotos lassen sich weder der Abstand noch die gefahrene Geschwindigkeit nachweisen. <<<

Echt nicht? Wo hamse denn das wieder abgeschrieben? Da hamse diesmal aber ne sehr schlechte Quelle gewählt, herr Freudenfeuer.

@ Azu: Glaub dem FF kein Wort, der red grad wieder Stuss, wie immer halt, kennste ja eh schon.

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Azu
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

und was sagst du dazu herr fahrlehrer ? wenn ich du sagen darf.... ansonsten was sagen sie dazu...

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

Ja, der hochverehrte Herr Fahrlehrer hat natürlich recht. Jedes handelsübliche Handy blendet, vergleichbar der Videoanlage eines PROVIDA-Fahrzeuges, die durch einen geeichten Tacho ermittelte Geschwindigkeit ein. Weiterhin verfügen Handys über Radar- und Infrarottechnologie um den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug zu ermitteln und belichten diese Werte ebenfalls in das Foto ein. Nicht ausser Acht lassen sollte man natürlich auch die Tatsache das sich der Bildwinkel nicht durch (Digital)zooms verändern läßt.

Mann oh Mann. Selten so einen *********** gelesen.

Gruß

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

@Schrumpfgermane,

hast ja recht. Mir geht es aber gehörig gegen den Strich wenn hier Forenteilnehmer, die Rat und Hilfe suchen, wissentlich verunsichert und falsch informiert werden.

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Den Fall vom Fotografiert werden hat ich mal auf der A6 hinter dem Waldorfer Kreuz, vor dem der Hockenheimer Dreieck.
Da ist ein VW Sharan Mutterseelen alleine auf der linken spur rumgeeiert. Ich hab ihm mit Lichthupe (§17 StVo) zu verstehen gegeben, daß ich vorbei will. Sicherheitsabstand hab ich nach dem Bremsen wiederhergestellt, und eingehalten. Als der dann kurz vor dem Hockenheimer Dreieck weg ist, hat der mich noch mit dem Handy Fotografiert.
Die Fotos, die mein Anwalt bei Akteneinsicht bekommen hat, haben bewiesen. Die Autobahn nach hinten leer. (Kein Grund links zu fahren.)
Das Foto wurde vom Fahrersitz aufgenommen.
Der Fahrer konnte sich somit nicht nach vorne Konzentrieren.

Das Bild konnte nicht beweißen, daß ich zu dicht aufgefahren bin, und gedrängelt habe.

Ende vom lied: Er hat durch seine Argumentation, Raser müßen ausgebremst werden, bewiesen, daß er zum führen eines Fahrzeuges nicht geeignet ist. Das Benutzen des Handys bei etwa 40m/s vielen dann nicht mehr so sehr ins Gewicht, wurden aber noch erwähnt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.864 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen