Mini-Unfall vor Gericht...

19. September 2011 Thema abonnieren
 Von 
Laeuschen
Status:
Lehrling
(1293 Beiträge, 65x hilfreich)
Mini-Unfall vor Gericht...

Hallo, habe kürzlich mit meinem Auto ein anderes Fahrzeug leicht berührt, meinen Schaden direkt reparieren lassen, die Besitzerin des andere Fahrzeugs weigerte sich aber, mir/meiner Versicherung ihre Daten zu übergeben. Nun habe ich erfahren, dass die Dame unaufgefordert stattdessen zum Sachverständigen gerannt ist, für ca. 150 Euro ein Gutachten hat erstellen lassen woraus hervorgeht, dass ein Schaden von max. 300 Euro entstanden ist. Hmm. Wäre es nicht sinnig gewesen, das Ganze reparieren und von meiner Versicherung bezahlen zu lassen? Oder kann mir jemand erklären, warum die Dame diesen Weg gewählt hat? Da man sich bei uns im Ort untereinander kennt, bin ich ziemlich sicher, dass ihr Anwalt das Ganze bald vor Gericht jagt. Was soll das? Und meint sie nun, ich zahle ihr Gutachten? Das Gutachten und alles drumherum wäre ja gar nicht nötig gewesen.... (die Polizei hat das Ganze übrigens am Unfallort aufgenommen, sie war also eigentlich auf der sicheren Seite)


-- Editiert Laeuschen am 19.09.2011 16:16

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



19 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

Ist doch gut - klarer Verstoß gegen Schadensminderungspflicht und die unsinnigen Kosten bleiben ihr als Erinnerung, sofern es keinen Grund dafür gibt.

-----------------
" Gruss aus Offenbach"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Laeuschen
Status:
Lehrling
(1293 Beiträge, 65x hilfreich)