MPU positiv bestanden aber...

27. November 2012 Thema abonnieren
 Von 
MPUlinchen
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
MPU positiv bestanden aber...

[color=red][size=14px][/size][/color]
Hallo, ich habe die MPU positiv bestanden, und sie am 12. November 2012 zu meiner Führerscheinstelle gebracht.
Dann habe ich dort den Sachbearbeiter gefragt -weil ich gehört habe, dass es vielleicht möglich ist, eine vorläufige Fahrerlaubnis zu erhalten- ob dies möglich sei.
Daraufhin habe man mir gesagt, jetzt erst mal ganz in Ruhe und nun setzen wir uns erst einmal....
Nein, sagte er dies ginge nicht, das Gutachten müsse erst durch den Ausschuss laufen und dann bekäme ich Nachricht.
Gut, jetzt sind es gut zwei Wochen her, und ich habe ganz nett angefragt heute telefonisch, wie der Stand der Bearbeitung wäre bezüglich meiner Fahrerlaubnis.
Daraufhin hat man mir nur gesagt, dass wüsste er nicht, die Akte sie zur Bearbeitung und ich müsse noch 2-3 Wochen warten.
Dies wiederum macht mich wütend, will mich aber nicht aus dem Fenster lehnen, weil ich weiss, dass die Führerscheinstelle letztendlich die Entscheidungen treffen kann.
Was kann ich tun, was steht mir rechtlich zu, kann mir da einer von Euch weiterhelfen.
Würde mich diesbezüglich sehr freuen...

LG MPUlinchen

-----------------
"Recht und Recht haben, sind zwei paar verschiedene Schuhe..."

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
tomcraft
Status:
Schüler
(292 Beiträge, 184x hilfreich)

Hallo @MPUlinchen, ich kann sehr gut verstehen, dass Du jetzt wie auf heißen Kohlen sitzt und endlich wieder eine FE erteilt bekommen möchtest. Trotzdem heißt es nun, doch noch die Geduld zu wahren.

"Rein rechtlich" sehe ich noch gar keine Verzögerung; der Antrag auf Neuerteilung wird ja bearbeitet, wenngleich nicht so schnell, wie von Dir erhofft. Für eine theoretisch denkbare Untätigkeitsklage ist es definitiv noch viiiiiel zu früh und es gibt m.W.n. keine Fristen, in denen der Antrag beschieden werden müsste.

Also hilft wirklich nur Geduld und eventuell -wie Du es ja schon machst- ab und an eine freundliche Sachstandsanfrage. Mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.865 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen