Gelb rote ampel überfahren

17. November 2015 Thema abonnieren
 Von 
DNSStylezZ
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Gelb rote ampel überfahren

Hallo. Ich bin vor 2 Wochen angeblich über eine rote ampel gefahren. Ich fahre den weg seit anderthalb Jahren mo bis fr. Bin mir zu 100 % sicher das die Ampel gelb war. Ich war alleine und Polizei zu zweit hinter mir. Heute kam die Zahlungsaufforderung ohne das ich mich dazu äußern konnte wie der Polizist mir sagte. Kann ich mich da irgendwie wehren oder lohnt sich das nicht. Zudem soll ich 30 euro bearbeitungsgebühr zahlen. Wofür? ! Die bekommen doch ihr normalen lohn. Ich bekomme von meiner Arbeitsstelle auch nicht extra Geld für jede Kiste die ich auf ne karre stelle.

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
andreas124
Status:
Lehrling
(1570 Beiträge, 463x hilfreich)

Du hast einen Bußgeldbescheid erhalten, darin wird dir wahrscheinlich der Tatbestand:

Zitat:
Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. A - 1 90,00
§ 37 Abs. 2 , § 49 StVO ; § 24 StVG ; 132 BKat

Das Bußgeld beträgt 90,00 EUR und 1 Punkt, dazu kommen 25,00 EUR Gebühren ( § 107 Abs. 1 OWIG) und 3,50 EUR Auslagen (§ 107 Abs. 3 Punkt 2 OWIG).
Also alles korrekt.

Die fehlende Anhörung ist erwähnenswert, da die Anhörung jetzt mit dem Bußgeldbescheid nachgeholt werden kann.
Bedenke aber, wenn du jetzt Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegst und die Bußgeldstelle diese nicht statt gibt, das dann in den meisten Fällen ohne Unterrichtung, die Sache an die Staatsanwaltschaft abgegeben wird, die denn Fall einen Richter vorlegt, der wiederum eine Verhandlung ansetzt.