Geblitzt nach Fahrverbot

12. Mai 2005 Thema abonnieren
 Von 
ein_wiesbadener
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Geblitzt nach Fahrverbot

Hallo,
es hat mich mal wieder erwischt. Nachdem ich von Ende Februar
bis Ende März meinen Führerschein abgegeben hatte bin ich heute
Morgen außerorts in einer 80er-Zone mit ca. 105 - 110 km/h geblitzt worden. Genau lässt sich das nicht sagen, da die Straße gerade von einer auf zwei Fahrspuren übergegangen ist und ich meinen Vordermann überholt habe (also gerade beschleunigt habe). Wie siehts denn jetzt für mich aus ? Hat das Fahrverbot (und die daraus resultierenden 3 Punkte) noch irgendwelche Auswirkungen auf den jetzt aktuellen Verstoß ? Für Antworten bin ich dankbar.
Gruß
ein_wiesbadener

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47654 Beiträge, 16842x hilfreich)

Ja, hat es. Wenn Du jetzt mehr als 25km/h zu schnell warst, bekommst Du ein erneutes Fahrverbot von 1 Monat.

Ohne den vorhergehenden Verstoß hättest Du das nicht bekommen.

Die 3 zusätzlichen Punkte erhöhen nur das Punktekonto auf 6 Punkte. Ab 8 Punkten gibt es eine Verwarnung aus Flensburg.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Lankoron
Status:
Beginner
(82 Beiträge, 17x hilfreich)

Bei solchen in kurzer Zeit wiederholten Tempovergehen kann die Behörde auch schon weitere Untersuchungen anordnen, z.B. eine MPU. Sollten die Beamten von einer "Unbelehrbarkeit" oder ähnlichem ausgehen, kann das nämlich heftig werden.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47654 Beiträge, 16842x hilfreich)

Das Fahrverbot ist ja bereits eine zusätzlich Strafe wegen der Wiederholung innerhalb eines so kurzen Zeitraumes.

Mit weiteren Maßnahmen ist bei nur 2 derartigen Verkehrsverstößen nicht zu rechnen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.295 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen