Fuehrerscheinentzug wegen alkohol am steuer

1. Januar 2016 Thema abonnieren
 Von 
beniamino
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fuehrerscheinentzug wegen alkohol am steuer

hallo......
also mein problem besteht darin das mir in deutschland 2007 mein fuehrerschein wegen alkohol am steuer fuer 2 jahre entzogen wurde...mit auflage mpu ec.meinen fuehrerschein jedoch habe ich in italien gemacht.aus finanziellen gruenden habe ich seit dem keinen antrag auf neuerteilung meines fs gestellt.habe mir lediglich auskunft eingeholt wie ich mich verhalten soll um meinen fs zurueck bekommen kann,darauf hin teilte man mir mit ,das deutschland nichts damit nichts mehr zu tun hat ,da ich jetzt meine wohnsitz in italien habe.die italienischen behoerde sagte mir jedoch das ich mich mit deutschland in verbindung setzen sollte.
da ich nun sehr unsicher in der ganzen sache bin wie ich mich nun verhalten soll ,bin ich fuer jede hilfreiche antwort sehr dankbar
mfg mino

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
suessesabrina25
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo Mino,
in der Regel kannst du deinen Führerschein nur in dem Land zurückbekommen, in dem er dir auch abgenommen wurde. Selbst wenn du jetzt deinen Wohnsitz in Italien hast, wurde dir ja von den deutschen Behörden dein Führerschein entzogen, mit der Auflage was du zu tun hast, um ihn zurückzubekommen. An deiner Stelle würde ich mich an die in Deutschland zuständige Führerscheinstelle wenden.
Grüße

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen