Blitzen mit dem Motorrad

20. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
Jehan
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Blitzen mit dem Motorrad

Hallo,
wenn man mit dem Motorrad geblitzt wurde,
von vorne mit Beweisfoto, kann eigentlich doch kein Kennzeichen zu erkennen sein ?

Hat jemand Erfahrung wie man da am hilfreichsten vorgehen sollte.

Vielen Dank vorab

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47655 Beiträge, 16843x hilfreich)

Wie dürfen wir diese Frage denn jetzt verstehen?

Wenn kein Kennzeichen ermittelt wurde, dann kann doch nichts passieren, also braucht man auch keine Vorschläge für die Vorgehensweise.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1062
Status:
Student
(2846 Beiträge, 907x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
Dietmar_S.
Status:
Schüler
(182 Beiträge, 22x hilfreich)


Hi Jehan,

dann komm bitte nicht in unser Dorf, da lässt nämlich der Dorfsheriff eine Videokamera mitlaufen, die bei Bikern die Kennzeichen erfasst.

Darüber war sogar vor ein paar Jahren ein Artikel in der deutschen Prawda ("Bild"), als ein Biker meinte, er müsse die Radarfalle noch mit einem erhobenen Mittelfinger kommentieren.

Es war letzen Endes ein verdammt teurer Mittelfinger für ihn.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Olliminator
Status:
Lehrling
(1353 Beiträge, 328x hilfreich)

In Oesterreich wird von vorn und hinten gleichzeitig geblitzt, da kommt man nicht so einfach davon wie in Dt. Mein Tipp: Knoellchen zahlen und beim naechsten Mal auch mit dem Mopped etwas vernuenftiger fahren. Ich fahr selber Mopped - auch gern mal zu schnell - aber ich halte es immer im Rahmen und wenn mich wer erwischt... selbst schuld.

Schoenen Gruss, Olli

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.314 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen