BTM Konsum als Mitfahrer, bei geparktem kfz.

22. November 2001 Thema abonnieren
 Von 
Steve2
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
BTM Konsum als Mitfahrer, bei geparktem kfz.

Wie kann es sein, das man auf einem Parkplatz mit Bekannten
Canabis konsumiert und der Mitfahrer die ganze Palette unserer
bescheidenen Gesetzgebung abbekommt.
Wir standen mit einem PKW auf einem Parkplatz, Motor aus Musik an. Rauchten ein Tüttchen.
Als unser Freund und Helfer aufkreutzte und eine Routine Kontrolle (Personalien Feststellung) durchführte.
Bisher bin ich nie´auffällig gewesen, aber der einzige der seinen Samstag Abend-Nacht bei der Polizei verbringen durfte.
Hatte Gott sei Dank nichts außer eine Paar Plättchen in der Tasche, also wurde das Verfahren (Verstoss gegen das BTMG) wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Einer der Polizisten hatte jedoch mit einem Lächeln meinen Führerschein in meiner Tasche gefunden, deshalb Meldung an die Führerscheinstelle.
Nach einiger Zeit Schreiben von der Fürerscheinstelle und Anordnung eines Drogenscreening.
Kosten zu Händen des leidtragenden, weil es so schön war nach drei Monaten gleich noch einmal.
Beide Testergebnisse wahren negativ !!!
Meine Kosten sind jetzt bei ca. 400.- DM bekommt man die jemals wieder ? Muß man ein drittes mal zum Screening ? Ach, bekommt der Fahrer eigendlich garnichts ?
Das ganze liegt jetzt ca. 1 Jahr zurück, denke ich bin einfach nur ein leidendes Schaf in der Herde oder besser ein Opfer des doch so perfekten Rechtsstaates ! Danke Germany !

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
RA Claus Pinkerneil
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 3x hilfreich)

Leider, Leider kann die Führerscheinstelle JEDEN Haschischkonsum zum Anlaß nehmen, Zweifel an Deiner (charakterlichen) Fahreignung anzumelden, die Du dann auf eigene Kosten ausräumen darfst wenn Du den Lappen behalten willst.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.125 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen