Auto Unfall

28. September 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12328.09.2010 16:11:39
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Auto Unfall

Hallo,

gestern hatte ich einen echt doofen Tag ...
Fahre ich nach der Arbeit nach Hause und an einer unübersichtlichen Kreuzung passiert ist ein Unfall.
So ich bin an die Kreuzung rangefahren habe von rechts nichts gesehen weil einer riesige Hecke alles versperrt hat habe noch einmal abgebremst und bin langsam vorgefahren und genau neben der Hecke stand ein Auto dachte ich mir gut fahre ich mal langsam los war gerade so ca mit 10 Kmh angefahren und auf einmal rammte mich ein Transporter von rechts. Mein Auto flog mind. 10 Meter von der Unfallstelle in einen Busch rein. Voll schockiert ausgestiegen ging ich zum Transporter und fragte ob alles okay sei er meinte ja alles bestens. Ich habe Fotos geschossen und den Fahrer des Transporters gefragt wie schnell es gefahren sei da es ja nur eine 30er Zone sei und er hat gemeint so mit ca. 20 kmh aus seiner Richtung hatte eine perfekte Übersicht auf die gesamte Kreuzung. Das mit den 20 kmh glaube ich aber nicht da sein Transporter, Totalschaden war und bei meinem schönen BMW die kompletten Säulen durchgebrochen sind er hatte mich genau in der Mitte meines Autos getroffen. So die Polizei kam und hat alles aufgenommen ABER KEINE FOTOS gemacht UND AUCH NICHTS abgemessen ... Dann fragten die mich ob ich Schuld sei, ich sagte Ja aber ich bin mir sicher das der Transporter zu schnell gewesen sei und die :) meinten nur das, dass nicht relevant sind und ich jetzt Unterschreiben muss das es meine Schuld war. Außerdem hat der Transporter meiner meinung nach falsche Angaben gemacht da in der angegebenen Strasse garkeine Firma befindet.
So zu meiner eigentlichen frage habe ich Chancen evtl aus Teilschuld ? Ich meine ich habe auch gute Bilder gemacht wo man alles erkennen kann und ich überzeugt davon bin das er viel zu schnell gefahren sei.Kann ich meine Aussage bei der Polizei zurücknehmen ?

Würde mich über eine Antwort freuen :)

-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
andreas124
Status:
Lehrling
(1570 Beiträge, 463x hilfreich)

Als Verursacher des Unfalls wurdest du festgestellt, so das du ein Bußgeld von 120 EUR bekommst, 23,50 EUR Gebühren und 3 Punkte.
Eine Teilschuld halte ich für unwahrscheinlich, m.E bist du zu 100% Schuld, allerFalls eine Mithaftung von vielleicht 30, aber dsas halte ich für unwahrscheinlich.
Das dein Unfallgegner zu schnell gefahren ist, lässt sich nur durch ein teures Gutachten herausfindenund wer soll das bezahlen?


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.373 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen