Auffahrunfall autobahn auffahrt nach stoppschild und baustelle. Schuldfrage

29. Oktober 2015 Thema abonnieren
 Von 
Rb1979
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Auffahrunfall autobahn auffahrt nach stoppschild und baustelle. Schuldfrage

Servus,
Hab heute leider ein auffahr Unfall auf ein Autobahnauffahrt gehabt. Momentan ist dort eine Baustelle und es gibt ein Stoppschild auf dem auffahrt. Jetzt ist es um 19 uhr dunkel jedoch ist die nachfolgende Verkehr gut einsehbar. Mein vordermann hat angehalten und die rechte Autobahnspur war frei. Jetzt bin ich dran und die rechte Spur ist immernoch frei und gebe gas. Leider war der Vordermann verunsichert und hat gebremmst (ihre aussage: ich dachte jemand wollte von der linken Spur auf die Rechte wechseln. Die linke Spur war wirklixh gut belegt, aber rechts war frei).

Mir ist bewußt, dass ich schuldig bin, aber hat der vordermann nixht ein Teilschuld? Er war einfach mit der situation uberfordert.

-- Editier von Rb1979 am 29.10.2015 22:17

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16548 Beiträge, 9314x hilfreich)

Zitat:
Die linke Spur war wirklixh gut belegt, aber rechts war frei

Der Vordermann sagt, dass er einen Grund zum Bremsen hatte.
Sie können das Gegenteil nicht beweisen.
Also keine guten Aussichten für Sie.

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen