Vollstreckung - Abschleppkosten

2. Februar 2005 Thema abonnieren
 Von 
Klaus_Loewitsch
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vollstreckung - Abschleppkosten

Hallo,

ich weiß leider absolut nicht ob dies das richtige Forum ist, daher bitte dies zu berücksichtigen und mich nicht direkt zu verhauen. :) )

Worum geht's?

Habe heute einen Brief von einer Vollstreckungsbehörde bekommen in welcher Abschleppkosten die ich, wie ich meine, bereits schon vor 9 Jahren (1996) beglichen habe, bin mir aber nicht sicher, weiß nur noch das ich es abbezahlt habe also in Raten, jedoch weiß ich nicht ob ich es komplett abbezahlte.

Fakt ist jedenfalls das ich mindestens in den letzten 4-5 Jahren nichts von denen hörte und nun schickten sie mir heute einen Schrieb, eine sogenannte Pfändungs-, Überweisungs- und Einziehungsverfügung, sie wollen mir die Einkommenssteuer 2004 (die ich nur leider noch nicht gemacht habe *lol*) pfänden.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, da der Betrag auch nicht insofern lohnenswert für einen Anwalt wäre, denke ich. Aber ich sehe es auch nicht ein alles doppelt und dreifach zu zahlen.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-103
Status:
Praktikant
(735 Beiträge, 50x hilfreich)

Hallo,

und was war vor den 4-5 Jahren? 1996 ist ja schon länger weg.

Ob der Betrag korrekt ist, kannst nur Du allein entscheiden. Notfalls geht es nur über Nachweise der Zahlungen durch die Bank. Das wird aber kein unerheblich kostengünstiger Spaß, wenn die Bank in Urzeiten kramen muß.

Wenn die letzte Maßnahme länger als 4 Jahre her liegt, und zwischenzeitlich auch keine weiteren Anstrengungen seitens des Gläubigers unternommen wurden, könnten Zinsen verjährt sein (so denn welche erhoben werden).

Und die ESt-Erklärung 2004 wirst Du wohl noch machen müssen. Wenn Du immer eine gemacht hat, mag das FA Dich und wird Dich freundlich erinnern. Nur eine Erstattung ist dann wech, weil gepfändet.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Klaus_Loewitsch
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Vor 4-5 Jahren endete die Ratenzahlung hierzu. Wobei ich sagen muss, ich weiß nicht mehr ob die Ratenzahlung endete oder ob ich nicht weiterabbezahlte. Da bin ich mir nicht sicher, Könnte aber auch locker vor 7 Jahren gewesen sein, da ich in der Zeit um 1996 - 1998 gesundheitlich nicht in Topform war (Alkohol) fehlen mir aus der Zeit sichere Einzelheiten.

Fakt ist jedoch in den letzten 4-5 Jahren kam NICHTS von denen.

Eine Einkommenserklärung für 2k4 kann ich nicht machen da ich das ganze Jahr arbeitslos war.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.713 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen