Serie runtergeladen jetzt Unterlassungserklärung

7. November 2014 Thema abonnieren
 Von 
leidernein
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Serie runtergeladen jetzt Unterlassungserklärung

Hallo,

ich bin Student und habe nun Post von einem großen Anwalt bekommen. Weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf, auf jeden fall scheinen die dafür bekannt zu sein.

Ich habe drei Folgen einer Serie runtergeladen und soll nun eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgeben und fast 1000 Eur zahlen (für 3 Folgen).

Ich habe mal gehört, dass man diese Erklärung nicht abgeben sollte aber trotzdem reagieren muss? Ignorieren ist auch nicht so meins.

Wie sollte ich nun reagieren? Zu einem Anwalt gehen?
Allerdings wird dieser auch nicht umsonst arbeiten, naccher treibe ich nur unnötig die Kosten in die Höhe.

Daher meine Fragen: Muss ich darauf reagieren, bzw. sollte ich mir einen Anwalt nehmen? Sollte ich versuchen mit den bezüglich der Summe zu handeln?

-----------------
""

Abmahnung bekommen?

Abmahnung bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120335 Beiträge, 39876x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Ich habe drei Folgen einer Serie runtergeladen und soll nun eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgeben <hr size=1 noshade>

Ganz sicher fürs runterladen?
Denn meist gibt es Abmahnungen fürs hochladen/verbreiten.





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
leidernein
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Danke für die Antwort. Ich habe mich unklar ausgedrückt, es geht um das verbreiten, was mir so nicht bewusst war, per Tauschbörse.

-----------------
""