Grr, wer haftet bei Weideunfall

9. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
Burgel
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Grr, wer haftet bei Weideunfall

Hallo,
mein Pferd steht in einem 2 er Offenstall. Tagsüber kommen die Pferde zusammen auf die Weide. Meiner stand längere Zeit in einer ruhigen 4er Gruppe. Ich studiere weiter weg und komme deshalb nur alle 4 Wochen in den Stall (Mein Mann kümmert sich in der Zeit um mein Pferd) Ich bekam eines Tages Fotos die mein Mann gemacht hatte, welches mein Pferd mit noch weiteren PEnsonspferden zusammen auf der Weide zeigt. Ich habe dann die Stallbesitzerin angerufen und mich danach erkundigt. Als sie meinte, dass es ganz unproblematisch klappen würde, habe ich mich gefreut. Nun habe ich aber von anderen gehört und selber gesehen, dass es ganz und garnicht ruhig ist und es haben schon mehrere Pferde zum Teil schwere Verletzungen abbekommen. Letzte Woche hat mein Pferd durch einen Tritt massive Verletzungen am Sprunggelenk erlitten. Es gibt 3 Zeugen, die gesehen haben welches Pferd meines verletzt hat.(Ich habe es mir schriftlich bestätigen lassen!) Die Besitzerin des Pferdes hat diesen Fall ihrer Versicherung gemeldet. Allerdings bin ich eher der Meinung, die Stallbesitzerin ist dafür verantwortlich:
a) sie hat niemanden gefragt, ob diese Konstellation in Ordnung ist
b)hat sie auf Bitten meiner und anderer Einstaller die Pferde nicht wieder getrennt sondern sie weiterhin zusammen auf die Weide gestellt.

Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen

Grüßle Carolin

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Probleme mit Tierhaftung oder einem Tierkauf?

Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Tierrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
der gelackmeierte
Status:
Schüler
(208 Beiträge, 34x hilfreich)

Hallo,