Schufa Eintrag Löschen

27. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
Rene1982
Status:
Beginner
(95 Beiträge, 9x hilfreich)
Schufa Eintrag Löschen

Hallo liebe Anwälte,

es geht um einen Schufa Eintrag durch Skrill Ltd., Streitwert 239,30€ vom 08.02.2016.
Die Forderung ist an sich berechtigt.

Ablauf
Mahnungen erfolgten per Mail, welche ich zu spät gelesen hatte.
Ein Inkassounternehmen wurde beauftragt. Direkte Drohung des Schufa Eintrages mit erhöhter Nebenkostenaufstellung. Ich widersprach der erhöhten Gebühren mehrmals ohne eine Reaktion seitens des Inkassounternehmens. Das Inkassounternehmen hat den Fall an Skrill Ltd. zurückgegeben. Ich nahm mit Skrill Kontakt auf um den Sachverhalt zu Klären. Es sei jetzt eine Anwaltskanzlei für mich zuständig. Diese hatte sich trotz mehrfachen Versuchen der Kontaktaufnahme über 6 Monate nicht gemeldet. Ich bekam jetzt ein Mahnverfahren ins Haus mit einer Forderung in Höhe von 570€. Falsche Zinsenberechnung, Inkassokosten und Anwaltskosten sind mit aufgeführt usw. Diesem Mahnverfahren habe ich schon selber widersprochen.

Mir geht es um das Anfechten des Schufa Eintrages. Ich möchte mir ein Haus Kaufen und sämtliche Auskunfteien sind sauber außer dieser Eintrag.

Welcher Anwalt möchte sich dieser Sache annehmen?

Herzliche Grüße

René

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Sehr geehrter Mandant,
Ein Schufa-Eintrag ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich, so muss die Forderung z. B. unstrittig bzw. Rechtskräftig festgestellt sein.
Gerne prüfe ich den Eintrag auf fehlende Voraussetzungen und gehe bei Vorliegen entsprechender Tatsachen hiergegen vor.

Bei Interesse senden sie mir bitte eine Mail an doreen.prochnow@gmx.de. Dort können wir dann die Einzelheiten besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Doreen Prochnow
Rechtsanwältin
Tessiner Str. 63
18055 Rostock
Tel: 0381-2024687
Fax: 0381-73104938

0x Hilfreiche Antwort

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen