zurückstellung der forderung

23. September 2018 Thema abonnieren
 Von 
tobi1988
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
zurückstellung der forderung

Guten Tag,

ich hatte im Januar eine Anhörung beim Richter wegen Bewährungswiderruf . Die Staatsanwaltschaft forderte die Bewährung zu verlängern und 500 Euro Geldstrafe zu zahlen. Ich habe eine Ratenzahlung vereinbart und zahle seit Januar 50 Euro monatlich.


Es geht um 80 Euro (versuchten Betrug )die ich dem Geschädigten schon bei der Anzeige zurück gegeben habe.


Ich bin aktuell in einer Reha für Drogenabhängige. Ich habe beim Gericht angerufen und gefragt wo mein Beschluss bleibt und wie der Richter entschieden hat. Die Frau vom Gericht meinte der Richter hat die Forderung der Staatsanwaltschaft zurückgestellt und es wird kein Beschluss kommen.


Meine Bewährung wurde 2016 oder 2017 schon einmal verlängert um 1 Jahr dann hatte ich 5 Jahre gesamt also ist noch Restbewährung offen.



Meine Frage ist also wieso keinen Beschluss?? und was bedeutet Zurückstellung der Forderung ??? ist die Sache erledigt ? Ich warte seit Januar auf Entscheidung.


beste Grüße

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Das heisst " Zurückstellung der Entscheidung", nicht "der Forderung". Warum (und bis wann) der Richter die Entscheidung über den Antrag zurückgestellt hat, kann hier niemand wissen. Das muss man den Richter selbst fragen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
tobi1988
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)




Ist das jetzt gut oder schlecht?

Haben Sie da eine Ahnung?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Weder, noch. Der Richter will halt offenbar irgendetwas abwarten, bevor er entscheidet.

Geht es um Jugend oder Erwachsenenrecht?




-- Editiert von !!Streetworker!! am 23.09.2018 16:57

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.751 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen