wiederholter Ladendiebstahl innerhalb von 2 Wochen

7. Januar 2005 Thema abonnieren
 Von 
Niels P.
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
wiederholter Ladendiebstahl innerhalb von 2 Wochen

Hallo liebe Leser,

ich habe ein größeres Problem wie aus Betreffzeile ja leicht zu erkennen ist. Ich habe im Dezember versucht innerhalb von 2 Wochen in zwei verschiedenen Kaufhäusern Weihnachtsgeschenke im Wert von jeweils um die 50€ zu ergauern. Ich bin natürlich erwischt worden, weil ich eigentlich keine Erfahrung, was Diebstähle betrifft, habe. Ich schreibe "eigentlich", weil ich vor 2 Jahren versucht habe in einer Drogerie 2 Hundeknochen für meinen geliebeten Hund zu entweden und natürlich prompt auch dabei gefasst wurde. Alle Vergehen bereue ich mittlerweile zutiefst, zumal ich mir damals der Tragweite / der Konsequenzen für meine Zukunft nicht ganz bewusst war. Ich möchte nämlich jetzt mit meinem Studium beginnen und bin seit 3 Wochen stolzer Vater
Das Verfahren den Diebstahl vor 2 Jahren betreffend wurde damals eingestellt. Allerdings weiß ich jetzt gar nicht was in den letzten, natürlich schwerer wiegenden, 2 Fällen (aufgrund Wiederholungstat) nun auf mich wartet und mache mir deshalb natürlich schon große Sorgen. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Was muss ich jetzt beachten? Wie hoch denkt Ihr könnte das Strafmass ausfallen?
Welche Konsequenzen muss ich wohl für meine Zukunft erwarten?

Mit freundlichen Grüssen,

Niels P.

-- Editiert von Niels P. am 07.01.2005 20:19:01

-- Editiert von Niels P. am 07.01.2005 20:21:20

-- Editiert von Niels P. am 07.01.2005 20:28:37

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1493x hilfreich)

Es wird wohl eine spürbare Geldstrafe geben. Die soll dafür sorgen, dass Sie Ihre Erkenntnis, dass man nicht stehln darf, auch beherzigen und die Hundeknochen usw. künftig kaufen. Wenn Sie die Geldstrafe nicht bezahlen oder abarbeiten müssen Sie sie absitzen. Tun Sie Ihrem Hund oder denen, die die gestohlenen Geschenke bekommen sollten, damit einen Gefallen?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Niels P.
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

vielen Dank für das Anrwortschreiben erstmal. Natürlich tue ich letztendlich keinem Menschen (auch dem Hund nicht) einen Gefallen, wenn ich einen Diebstahl begehe. Das stimmt schon, nur habe ich es eben zu spät eingesehen.

freundliche Grüsse,

Niels

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

im studierfähigen alter und sieht erst jetzt ein, das diebstahl schlecht ist ???

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
karamel
Status:
Lehrling
(1774 Beiträge, 293x hilfreich)

Mich wundert eher, dass er im Dezember zwei Mal geklaut hat, jetzt alles zutiefst bereut und das mit dem Argument des Vaterseins und Studienbeginns. Das sind ja alles Fakten, die im Dezember auch schon bekannt waren?!?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.013 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen