vorgeworfener Warenkreditbetrug - EILT

28. Januar 2004 Thema abonnieren
 Von 
kikki
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 1x hilfreich)
vorgeworfener Warenkreditbetrug - EILT



Hallo, ich habe ein Problem ;-):

Folgendes ist vorgefallen: Meine Freundin bestellte im Mai 2003 im Interent bei einem Versandhaus Waren im Wert von ca. 350 Euro für ihr Kosmetikstudio, sie ist dort schon lange Kundin. Aus Urlaubsgründen sollte aber die Ware zu mir geschickt werden. Bei mir kam nichts an. Als sie wieder zu Hause war, sprach ich sie darauf an. Auch sie hatte nichts erhalten. Wie fragten beim Verkäufer nach. Angeblich sollte die Ware bereits zwei Wochen zuvor an mich ausgeliefert worden sein. Wir forderten einen Ablieferungsnachweis an. Die dort zu erkennende Unterschrift ist mir völlig unbekannt! Ich erklärte an Eidesstatt, die Ware nicht erhalten zu haben. Daraufhin rief mich der Leiter der Buchhaltung des Verkäufers an und bezichtigte mich des Betruges. Er übergab die Sache seinem Anwalt. Meine Freundin (immernoch Rechnungsempfängerin) ging zu ihrem Anwalt. Der verwies auf meine Eidesstattliche Versicherung und auf die Verpflichtung des gewerblichen Verkäufers auf versicherten Warenversand. Hierauf folgte seitens des Gegenanwaltes eine Anzeige gegen Unbekannt. Der Anwalt meiner Freundin meinte, jetzt käme nichts mehr. Falsch getippt. Ich wurde nun von unserer örtlichen Polizeidienststelle angerufen. Diese ist beauftragt, mich wegen Warenkreditbetruges zu verhören (der Beamte schickt mir den Vernehmungsbogen zu). Ich habe lange mit dem Beamten gesprochen. Er meinte, ich solle hier nochmals auf meine eidesstattliche Versicherung verweisen und auf meine Unschuld. Mir ist so etwas wirklich noch nie passiert. Ich tippe stark darauf, daß der Paketbote die Pakete einfach vor meine Tür gestellt und selbst unterschrieben hat (hat er öfter gemacht, ging aber immer gut) - mittlerweile fährt ein anderer Bote die Tour. Was kann mir passieren ????

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
kikki
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 1x hilfreich)

Kann mir hier keiner einen Rat geben?

Danke und Gruß

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.017 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen