verbotenes Betreten Truppenübungsplatz

24. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
petracarola
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 4x hilfreich)
verbotenes Betreten Truppenübungsplatz

In der Nähe unseres Reitstalles befindet sich ein Truppenübungsplatz. Es stehen Schilder, dass das Betreten verboten ist und bei Zuwiderhandlung Strafanzeige erfolgt. Ich reite schon über ein Jahr in diesem Truppenübungsplatz und bin schon oft auf Soldaten getroffen ohne Probleme. Der Platz wird auch von Spaziergängern, Joggern, Langläufern genutzt. Heute wurde ich von Feldjägern angehalten und es wurde mit einer Strafanzeige gedroht. Der Feldjäger erklärte mir, dass Spaziergänger und Spaziergänger mit Hunden geduldet werden, aber Reiter nicht, bei Wiederholung erfolgt Strafanzeige.

Um Ausreiten zu können muß ich auf einer Länge von ca. 200 m diesen Truppenübungsplatz durchqueren. Kann mir jemand sagen, was mir bei einer evtl. Strafanzeige drohen würde?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



22 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
RobertRatlos
Status:
Praktikant
(601 Beiträge, 85x hilfreich)

Hallo petracarola.

Sofern Du nicht vorbestraft bist, könnte Dir bei einer Verurteilung wegen Hausfriedensbruchs eine empfindliche, einkommensabhängige Geldstrafe und natürlich ein Eintrag im Führungszeugnis drohen.

Aber mal was Anderes:

Warum glaubst Du eigentlich, daß die Warnschilder dort stehen ?
Auf Truppenübungsplätzen besteht die Gefahr, daß vergessene bzw. zurückgelassene Munition herumliegt. Auch wenn diese nicht offen sichtbar, vielleicht auch schon mit Gras überwachsen ist, ist sie immer noch scharf !

Spaziergänger werden oft geduldet, weil das Gewicht der Personen relativ gering ist.