unverständlicher brief vom staatsanwalt

27. August 2003 Thema abonnieren
 Von 
rogerh
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
unverständlicher brief vom staatsanwalt

Hallo,

Habe nach einem ermittlungsverfahren und einer persönliche
vorladung beim staatsanwalt vor ein paar wochen heute einen brief bekommen, in dem steht das nach § 153 a Abs 1. VORLÄUFIG (!) von
der ehebung einer oeffentlichen anklage abgesehen wird
wenn ich betrag X als auflage an die staatskasse einzahle.

weiter unten steht, nach der überweisung der Summe X
KANN mein Vergehen NICHT mehr als Vergehen verfolgt werden.

Jetzt bin ich ein wenig irritiert. oben steht, das eine anklage VORLÄUFIG nicht stattfindet wenn ich die auflage erfülle, unten steht wenn ich den betrag überwiesen habe KANN meine tat nicht weiter verfolgt werden.

was ist da jetzt fakt. wird die ermittlungsakte tatsächlich geschlossen, oder kann der staatsanwalt noch weiter ermitteln
und vieleicht doch noch irgentwann eine anklage erheben ?!

hoffe jemand kann mir helfen.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-12
Status:
Lehrling
(1016 Beiträge, 92x hilfreich)

Hallo,

der Staatsanwalt hat die Ermittlungen vorläufig eingestellt und zwar bis zu dem Termin, bis zu welchem er Dir Frist zur Zahlung des Geldbetrages gesetzt hat.

Läßt Du diese Frist verstreichen, wird er die Akte wieder aufklappen und weiter ermitteln und ggf. Anklage erheben.

Zahlst Du binnen der gesetzten Frist den Betrag, ist die Sache gegessen. Die Akte wird geschlossen, kommt in den Keller und gut isses :-)))

Geholfen?


-----------------
"Mit freundlichen Grüßen
Runa
(Büroservice für Juristen und Ärzte)"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.816 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen