schlechte Behandlung durch Polizei - Kann ich Anzeige gegen die Polizisten erstatten?

6. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
Bertonel
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
schlechte Behandlung durch Polizei - Kann ich Anzeige gegen die Polizisten erstatten?

Hallo,

mir ist vorgestern etwas ziemlich "schräges" passiert. Ich bin Altenpflegerin und ein (93-jähriger) Patient hat mir vor 5 Tagen 3000,-- € anvertraut, damit ich mit diesem Geld eine Rechnung für ihn überweise. Diese Überweisung hätte erst 1 Woche später stattfinden sollen. Leider habe ich mir keine Qutittung geben lassen. Vorgestern hat mich plötzlich die Polizei an einer Tankstelle verhaftet. Der Patient hat plötzlich behauptet, ich hätte das Geld gestohlen. Die Polizei hatte sogar einen Durchsuchungsbefehl für meine Wohnung. Ich habe der Polizei sofort nach meiner Festnahme erzählt, dass ich das Geld zuhause hätte und dass ich das Geld freiwillig herausgeben will. Trotzdem hat mich die Polizei 4 Stunden (!) bei sich festgehalten. Nun muss ich dazu sagen, dass ich im 3. Monat schwanger bin, was ich den Polizisten anhand eines aktuellen Ultraschallbildes bewiesen habe. Man hat mir trotzdem verweigert, während der 4 Stunden etwas zu trinken (ich hätte sogar selbst Getränke im Auto gehabt), etwas zu essen oder Medikamente einzunehmen. Außerdem durfte ich nicht mit einem Anwalt oder meinem Mann telefonieren. Mir wurden jegliche Telefonate verweigert. Die Polizisten durchsuchten (obwohl sie ja wussten, dass das Geld bei mir zuhause war) sogar das Fahrzeug meines Ehemannes, weil ich mit diesem Auto unterwegs war. Bei der Durchsuchung ist - was wir erst später festgestellt haben - in dem Auto erheblicher Sachschaden entstanden (Teppiche herausgerissen usw.). Die beiden Polizisten setzten mich während der 4-stündigen Vernehmung massiv unter psychischen Druck, drohten mir sogar, ich würde meine Familie nicht so schnell wieder sehen. Außerdem unterstellten sie mir, ich hätte weiteres Diebesgut in meiner