ich brauche ganz dringend einen Rat

5. September 2017 Thema abonnieren
 Von 
Leemi
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
ich brauche ganz dringend einen Rat

Hallo

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt. Ich versuche es einfach mal.
Ich bin seid 2007 krank. 2007 habe ich v Krankengeld gelebt (750) Euro. Da ich von dem bisschen Geld kaum leben konnte, habe ich mir damals keine Fahrscheine gekauft. Ich wurde innerhalb von 1 Jahr ca 10 mal beim schwarzfahren erwischt. Die BVG hat mich 2008 angezeigt und ich bekam eine Geldstrafe von 2 mal 800 Euro. Diese habe ich in Raten abgezahlt. Seid einem Jahr erhalte ich nun Rente von 750 Euro und ein bisschen Wohngeld. Ich bin alleinerziehende Mutter. Nun wurde ich wieder 3 mal beim schwarzfahren erwischt und hab heute Post von der Polizei bekommen das ein Strafverfahren eröffnet wurde bzw die Sache zum Staatsanwaltschaft geht und ich mich zum Sachverhalt äußern kann. Jetzt habe ich so furchtbare Angst ins Gefängnis zu müssen. Ich weiß das es falsch War schwarz zu fahren. Die letzten Jahre hab ich mir auch immer ein Ticket gekauft. Jetzt seid der Rente reicht das Geld vorne und hinten nicht. Ich hab so furchtbare Angst. Muss ich mit einer Gefängnisstrafe rechnen? Oder hab ich vielleicht Glück und bekomm nochmal eine Geldstrafe oder Bewährung. Sonst bin ich nicht vorbestraft.

Danke schon mal

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3091x hilfreich)

Ich vermute, Sie kommen nochmal mit einer Geldstrafe davon. Die schmerzt mehr als eine Bewährungsstrafe, weil Sie die im Geldbeutel merken. Ich würde Ihre Gründe jedoch nicht in dieser Form darlegen, sonst könnte der Richter auf die Idee kommen, zur Abschreckung noch einen draufzusetzen. Geldmangel ist kein Grund und keine Entschuldigung für Straftaten!

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Leemi
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Vor einer Gefängnisstrafe denken sie brauche ich also keine Angst haben?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Nein, zumal die beiden Strafen aus 2008 bereits gelöscht sind (ich gehe dabei davon aus, das beider unter 91 Tagessätzen lagen). Insofern sind das -offiziell- jetzt ihre "ersten" 3 Taten.

Wenn Sie allerdings weiterhin schwarz fahren, dauert es nur noch einige Male "erwischt zu werden", bis dann auch irgendwann mal eine Freiheitsstrafe fällig wird.

Und rechnen Sie mal aus, wie viele Monatskarten oder von mir aus auch Einzelfahrscheine Sie von der jetzt wieder zu erwartenden Geldstrafe kaufen könnten.

-- Editiert von !!Streetworker!! am 06.09.2017 11:23

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.847 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen